Ikebukuro West Gate Park (2020)

池袋ウエストゲートパーク

Episode 2 – Ikebukuro West Gate Park

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ikebukuro West Gate Park“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 50,0% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ja, der Anime scheint genau mein Ding zu sein.

Eine weitere Gang namens Red Angels, welche vom charismatischen Kyouichi Ozaki angeführt wurde, tauchte in Ikebukuro auf. Gleichzeitig wurden die G-Boys auf das Unternehmen OK Holdings aufmerksam, das seine Mitarbeiter überaus mies behandelte. Da dort auch über 20 Mitglieder der G-Boys angestellt sind, musste etwas unternommen werden. Dieses Unternehmen hat eine Einheit, die Military Police heißt und die Mitarbeiter besonders genau unter die Lupe nimmt. Zudem werden aufmüpfige Mitarbeiter von maskierten Unbekannten verprügelt. Die G-Boys hatten die Red Angels unter Verdacht. Am Schluss fand ich den Twist gut, dass es den Red Angels ähnlich erging. Diese hatten ebenfalls Mitglieder, die bei OK Holdings angestellt waren, und auch sie verdächtigten die rivalisierende Gang, welche in ihrem Fall die G-Boys waren. Alles war ein abgekartetes Spiel des Unternehmens, welches so beide Gangs gegeneinander aufspielen wollte, um von ihnen nicht behindert zu werden. Verprügelt wurden die Mitarbeiter von Schlägertypen, die keiner Gang zugehörig waren. Dass der Fall bis an die Öffentlichkeit ging und man die Pressekonferenz des Präsidenten des Unternehmens zeigte, hat mir gut gefallen.

Die Geschichten, die in den ersten beiden Folgen präsentiert wurden, sind wenig komplex, aber dennoch interessant und warten mit der einen oder anderen Wendung auf. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die Drama-Schiene wird nicht allzu sehr befahren, weshalb alles sehr locker wirkt. Ein bisschen mehr Comedy würde hier sogar nicht fehl am Platz sein. Mit Makoto Majima gibt es jedoch einen Hauptcharakter, der bisher noch überhaupt keine Akzente setzen konnte. Hier scheint der Zusammenhalt der G-Boys vielleicht wichtiger zu sein als eine einzelne Person.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Buh ich werde ihn rächen,denk dir mal was Besseres aus Japan. Na ja ist halt Blau und Rot,G-Boys vs. Red Angels.
Zwischendurch werden sie immer mal zusammenarbeiten, wie in der Episode hier. Recht langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 14
  • 50
  • 117
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1777

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!