The Rising of the Shield Hero: Staffel 2 (2022)

Tate no Yuusha no Nariagari Season 2 / 盾の勇者の成り上がり Season2

Episode 6 – The Rising of the Shield Hero: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 20,0% (1)
  • Katastrophal
  • 20,0% (1)
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Eindrücke:
wtf. wir sind nun einfach straight durch 2 Bände gerusht, Band 6 und 7 over, nur erkennt man diese kaum noch wieder, weil wirklich nur das Grundgerüst davon stehen geblieben ist. Das bedeutet die kommenden Episoden wird durch Band 8 und 9 gerusht. Und Staffel 3 ist dann dieser chaotische Murks der danach folgt? Boa bin ja mal gespannt ob ihr das Chaos auseinander gezogen bekommt, weil die Bände 10, 11, 12 sind ganz schön chaotisch und es dürfte dann enden bevor es wieder richtig interessant wird.
Naja zumindest erleben wir dann wie Bitch (aka Whore) zu Witch wird. Btw. alles keine Beleidigungen, dies sind ihr offizieller Name und ihr Abenteurer Pseudonym 😉

Rishia hat ihren Son Goku Power Boost Moment, wo sie zum ersten mal die verborgene Kraft in sich entfacht.

Und nicht vergessen unsere Geisterschildkröte wechselt nun mal von 3D zu 2D. Aber auch nicht durchgehend, in manchen Szenen ist immer noch die 3D Schildkröte. Ist das in Panik kurzfristig geschehen?

Musikalisch fand ich die Episode sehr gut untermalt. Aber irgendwie fällt es etwas schwer Mitleid mit Ost zu empfinden bei unserem Abschied, weil der Anime das ganze so extrem verkürzt.

Handlung:
Kyo nutzt die Kraft der Heiligen Waffen der 3 Idioten um die Geisterschildkröte zu heilen, glücklicherweise kommt nun Fitoria zur Hilfe von Außen.
L'Arc und der Rest stößt ebenfalls dazu aber Kyo schützt den Kern und sich mit einer Barriere der Geisterschildkröte. Um diese zu zerstören müssen das Herz und der Kopf gleichzeitig vernichtet werden aber Kyo nutzt die Gravitationsmagie der Geisterschildkröte um sie festzuhalten. Als alles ausweglos erscheint erwacht Rishias Innere Kraft und sie stellt sich Kyo. Gemeinsam mit Ost kann Naofumi "All Liberation Aura" wirken und der Kampf beginnt. Mit vereinten Kräften können sie den Kopf und das Herz vernichten aber Kyo hat noch eine Trumpfkarte. Um den Kern zu vernichten gibt Ost die Macht der Geisterschildkröte in Naofumis Schild frei und er zerstört den Kern.

Allerdings Kyo kann mit einem großen Teil der Seelenkraft fliehen, um ihn zu verfolgen hebt Ost als letzte Tat die Beschränkung zu Überschreitung der Welten auf für Naofumi, bevor sie Abschied nimmt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Im Manga hat Fitoria einen Streitwagen und ist fast so hoch wie die Schildkröte. Ich bin leicht enttäuscht!

Aber mal ernsthaft, ist der Kampf in der Light Novel so wie im Anime oder ist der Manga näher dran (der das natürlich erst recht verkürzt darstellt)? Im Manga kämpfen Ost und Rishia zusammen gegen <austauschbarer Bösewicht>.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Aodhan Im Manga hat Fitoria einen Streitwagen und ist fast so hoch wie die Schildkröte. Ich bin leicht enttäuscht!
Das würde auch der Light Novel entsprechen. Der Kampf der beiden hat eher was von einem Kaiju Battle und natürlich führt sie einen Streitwagen, denn:
LN Spoiler nicht lesen wenn ihr die Natur des Streitwagens nicht kennen wollt:
Sie ist die Trägerin der Streitwagen Vasallen Waffe. Der Streitwagen ist ihre Vasallen Waffe.

Aodhan Aber mal ernsthaft, ist der Kampf in der Light Novel so wie im Anime oder ist der Manga näher dran
Leider kenne ich den Manga überhaupt nicht, aber der Anime hat im Grunde außer dem ganz groben Rahmen nichts mit dem Kampfablauf der Light Novel gemeinsam. Nada. Man könnte es als eine eigene Interpretation wohl betrachten, allerdings war der Anime dies auch in vielen Teilen schon in Staffel 1. Das ist nicht das erste mal wo der Anime hingeht und die Geschichte anders ausführt.

Allerdings wie ich schon mal erwähnte Yusagi Aneko war selbst nie damit zufrieden wie die Geschichte verlief nach dem 4. Band. Das liegt an vielen Dingen. Sein ursprüngliches Konzept war nur bis zu diesem Punkt (Lösung des Konflikts mit der Kirche) detailliert ausgearbeitet. Danach hatte er nur ein paar lose Ideen wie es weitergehen könnte und begann viele verschiedene Elemente, Charaktere und Themen einzustreuen, die er dann versuchte mehr oder weniger mit Nadel und Faden zusammen zu setzen. Das Ergebnis ist öfter mal ziemlich chaotisch.
Die Webnovel hat z.B. nichts mehr gemeinsam mit der Light Novel. Die Arbeit an der Light Novel begann als Yusagi Aneko am Nachfolgewerk schon arbeitete. Viele Ideen aus dieser Arbeit fanden dann ihren Weg in die Light Novel und diese hat sich drastisch verändert bis zu dem Punkt, dass sie überhaupt nicht mehr als das selbe Werk zu erkennen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Die Handlung aus dem Manga, also die vom kommenden Handlungsbogen, fand ich eigentlich nicht chaotisch, aber man hat schon gemerkt, dass sie verkürzt wurde. Sie konzentriert sich halt auf das Wesentliche.

Bisher geht der Manga, zumindest das, was übersetzt wurde, aber auch nur bis
zum zweiten Kampf gegen Kyo
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass der Anime diesen Punkt erreicht, selbst wenn er so viel kürzt wie der Manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#5
Sowas Dummes,Waffen, die Reden und dann sich nicht zusammentun um die Menschen zu töten,eigentlich müsste es ja der Feind meines Feindes heißen. Ich bekomme Sword Art Online Gefühle und das ordentlich! Und die Folge habe ich 1zu1 schonmal woanders gesehen. Selbst der Schild war klar. Mich würde jetzt interessieren, ob der Autor,die Schildkrötenbände zeitig nach den ersten Paar SAO Bänden geschrieben hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Wenn ich vorher nicht schon Kopfschmerzen gehabt hätte, hätte ich die spätestens mit dem Ende dieser Folge gehabt. Bei soviel Kitsch hätte ich glatt einen Regenbogen kotzen können.
Um diese Folge nicht ganz schlecht zureden: Rishia hat mir im Kampf sehr gut gefallen, um einiges besser als stets weinerliches Anhängsel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The Old Man#7
Wieder eine gute, aber gleichsam auch traurige Episode. Ich mag es halt einfach nicht, wenn mir liebgewordene Charaktere, auch wenn sie nur eine kurze, aber tolle Rolle spielten, dahinscheiden müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 64
  • 245
  • 619
  • 318
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1046

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!