The Rising of the Shield Hero: Staffel 2 (2022)

Tate no Yuusha no Nariagari Season 2 / 盾の勇者の成り上がり Season2

Episode 3 – The Rising of the Shield Hero: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 14,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 71,4% (5)
  • Schwach
  • 14,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ja heute sehen wir, warum sie die Geisterschildkröte bisher versteckt gehalten haben, es war halt CGI von Nöten für diese. Ich vermute so richtig stolz war man auf sein Ergebnis nicht. Obwohl ich es mir schlimmer vorstellte. Muss gestehen, die Musikwahl war ziemlich gut diese Episode, brachte so richtig dieses Menschen VS Godzilla Feeling rüber.

Auch ironisch wie der einstige Feind der Menschen nun zum Symbol der Hoffnung wird. Menschen sind schon merkwürdig wankelmütig.

Der Kampf gegen die Geisterschildkröte geht los. Eclair führt die Reiter an, welche die Schildkröte in einen Engpass locken sollen und Naofumi gelingt es nur mit einer Fahne Hoffnung in den Soldaten zu wecken. Diese Hoffnung wird aber brutal zerschmettert als man riesige Verluste hinnimmt, da Belagerungswaffen keine Wirkung zeigen. Noch schlimmer, nachdem sich viele opferten und sie ihre Bewegung einschränkten beginnt sie mit einem raketenartigen Beschuss und fordert viele weitere Opfer. Naofumi bleibt nichts als es in einen Nahkampf zu verwickeln und mit vereinten Kräften gelingt es die Schildkröte zu köpfen. Aber Ost Horai lebt weiterhin, was bedeutet die Schildkröte ebenso...

Macht euch keine Sorgen der gute Teil dieser zwei Bände, die in der Staffel adaptiert werden, ist nicht der direkte Zweikampf mit der Geisterschildkröte. Müsst euch noch ein bisschen gedulden.
Beitrag wurde zuletzt am 20.04.2022 16:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Die Schildkröte sah doch gut aus. So wie bei den Figuren aus modernen CGI-Animes (s. diese Saison Estab Life) sah sie schon fast ansatzweise wie gezeichnet aus. Ich meine, die Schildkröte hätte auch so aussehen können wie die Monster aus dem Urin-Fetisch-Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#3
Normal für eine Geisterschildkröte,wenn Ost-Horai sowas kann,dann müsste die Schildkröte eigentlich stärker sein und natürlich schaffen es wichtige Komparsen,durch den Flächenangriff der Schildkröte, das Kanonenfutter danach hätte es nicht gebraucht,der Kampf und dessen Fake-Ende,ist halt lahm und unnötig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Es haben sich so viele Leute wegen der CGI-Schildkröte beschwert, aber über die übelst durchschnittliche Handlung und dem generischen Cast beschwert sich keiner? Na ja, ist halt Isekai, dass coolste, was es gibt und da darf man Inhalt und Charaktere nicht kritisieren...
Mich hat die Diskussion etwas gewundert und wo ich mir die Folge heute angesehen habe, frage ich mich, wo das Problem liegt. Das Reptil ist einigermaßen gut gelungen und die Bewegungen passen sogar zu einer Schildkröte. Problematisch ist mal wieder dieser total berechnende Kampf, wo man schon jeden Schwerthieb 12 Minuten vorher erkennen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
OPYoshi so viele Leute wegen der CGI-Schildkröte beschwert
Vieles davon sind eh die "Extremisten", die auf alles an CGI rumhacken.
Es ist sicher keine Katastrophe oder ein Reinfall, aber sie sticht extrem aus dem Bild heraus und wirkt wie ein Fremdkörper.

Die Handlung... Ja der Autor hat ja nicht ganz ohne Grund seine Story etliche male immer und immer wieder über den Haufen geworfen. Die LN hat einen guten Start aber irgendwann driftet sie ab und es kommen extrem viele Charaktere bis man kaum noch einen Überblick hat. Der Arc wird besser in seiner zweiten Hälfte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The Old Man#6
Wieder eine schöne und starke Folge, die mir, ebenso wie die erste Staffel, außerordentlich gut gefallen hat. Als ich die Geisterschildkröte das erste Mal sah, dachte ich unwillkürlich gleich an Groß-A’Tuin aus der Scheibenwelt 😉 Auf einen Vergleich Zeichenkunst vs. CGI lasse ich mich erst gar nicht ein, das sollen die sog. Puristen und Experten unter sich austragen. Mir hat Kröti sehr gut gefallen und darauf kommt es doch eigentlich an. Auf in die nächste Schlacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 64
  • 245
  • 619
  • 318
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1046

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!