The Rising of the Shield Hero: Staffel 2 (2022)

Tate no Yuusha no Nariagari Season 2 / 盾の勇者の成り上がり Season2

Episode 1 – The Rising of the Shield Hero: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 12,5% (1)
  • Durchschnittlich
  • 75,0% (6)
  • Schwach
  • 12,5% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Naofumi ist mit dem Aufbau der alten Heimat von Raphtalia beschäftigt und dem Training seiner Kameraden als es zum Angriff unbekannter Monster kommt, ein Vorzeichen für neues Übel.
Die Königin ruft die Kameraden und Helden zusammen und ihr Verdacht bestätigt sich, die Geisterschildkröte, eines der 4 großen Wächterwesen ist erwacht. Jedoch unsere 3 Idioten ziehen auf einen Alleingang los, Naofumi bleibt nichts übrig als sich alleine darum zu kümmern.
Rishia kämpft mit ihrer Zuneigung für Itsuki, der sie aus seiner Gruppe warf weil sie ihm zu schwach ist. Um stärker zu werden wird sie ebenfalls zu einem Sklaven von Naofumi, so profitiert sie von den Fähigkeiten des Schildes.
So beginnt die Reise in den fernen Osten, je näher sie allerdings der Ursache kommen umso mehr Flüchtlinge und Zerstörung treffen sie. Auch machen Gerüchte die Runde das unsere 3 Helden Idioten auf ihrem Alleingang verstarben, was aber Fitoria wiederlegen kann. Als es zu einem erneuten Angriff kommt bleibt Naofumi nur der Griff erneut zum Wrath Shield. Nachdem sich alles gelegt hat erscheint eine Mysteriöse Dame die Naofumi bittet sie zu töten.

Meinung:
Es war zu erwarten, dass der Start für Anime Zuschauer etwas schwieriger wird. Staffel 1 hatte ein Finish mit einem Ausblick der viele Bände in die Zukunft ging. Charaktere wie die Hengen Muso Lady oder ihren Kampfstil habt ihr ja nur Bruchteilhaft kennen gelernt. Ich frage mich ob der Anime in Rückblicken auch auf Rishias Vergangenheit eingeht? Ihre persönliche Entwicklung ist ja ein wichtiger Teil der Bände 5-8 aber Anime Zuschauer kennen davon ja absolut nichts. Das ist auch warum ich dem ganzen für den Start nur ein durchschnittlich gebe, weil er Anime only Zuschauer viele Charaktere vorsetzt die ihr bisher nur kurz vom Sehen kennt. War aber damit zu rechnen der Anime hatte ja in Staffel eins die Vorlage an vielen Stellen angepasst, mal abwarten weil am Ende fand ich passte auch die modifizierte Staffel 1 sehr gut zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
LN Bonustime:

Btw. wer sich wundert warum die 3 Idioten vor Naofumi anscheinend bei der Geisterschildkröte ankamen. Durch die ganzen Vorteile des ehemaligen Königs haben sie Zugang zu Flugdrachen und sind direkt los geflogen. Allerdings glaubten sie es wäre wieder alles wie in ihren Spielen... Wie die Idioten endeten habt ihr schon teilweise im neuen Opening ja gesehen.

Rishias Wachstum durch den Sklavenfluch ist auch beschränkt. Rishia war schon auf einem recht hohen Level aber selbst für einen normalen Menschen dieser Welt, ohne Hilfe der Waffen der Helden, sind ihre Werte unnormal niedrig. Aber wie die alte Hengen Muso Lady schon sagte, sie besitzt ein verstecktes inneres Potential. Ihr werdet im Laufe dieser Staffeln es noch sehen, aber Rishia wird einst eines der stärksten Mitglieder an der Seite von Naofumi. Womit ihr allerdings vermutlich die ganze Zeit leben müsst, wie sie immer und immer wieder dem Idioten Itsuki nachschmachtet. Dies hat mit ihrer Vergangenheit zu tun, welche hoffentlich ein wenig auch im Anime noch beleuchtet wird.
Beitrag wurde zuletzt am 06.04.2022 17:39 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Was wurde denn alles weggelassen? Im Manga geht es meine ich auch direkt mit dem Schildkröten-Arc weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Aodhan Was wurde denn alles weggelassen?
Staffel 1 des Anime endet ja damit, dass Naofumi Lurolona erhält und wir sehen dann nur noch den erweiterten Cast. Dies ist aber mehr ein Ausblick.

Zum einen kürzt der Anime die Begegnung mit Rishia stark ab zuvor. In der Light Novel versucht sie sich umzubringen nachdem sie erfährt, dass ihre einstigen "Kameraden" sie absichtlich hintergingen und Itsuki das alles arrangierte. Der Gedanke von ihrem Helden als nutzlos betrachtet zu werden und nicht mehr an der Seite ihrer Liebe zu sein trieb sie dazu. Naofumi rettet sie aus den Fluten und nimmt sie danach auf.

Um nicht wie beim letzten beim Kampf gegen Glass und L'arc zu enden arbeiten sie an ihren Grundlagen. Dazu werden Lehrer für verschiedene Fachgebiete eingeführt mit denen sie trainieren. Dabei ist diese Dame hier Eclair Seaetto, Ritterin von Melromarc, begabte Schwertkämpferin und Tochter des verstorbenen Landherren Seaetto, der in der ersten Welle von der Kirche getötet wurde um die Bestienmenschen in Lurolona und Umgebung als Sklaven gefangen zu nehmen. Außerdem die Alte Lady (hier rechts), letzte Meisterin des Hengen Muso Stils der die unbekannten Kraft des Ki verwendet. Sie ist wichtig weil ihr Training und ihre Techniken Rishia aufbauen und weil sie wie Glass und L'Arc Kampftechniken beherrscht, welche die Verteidigung umgehen können.

Dazu kommt eigentlich auch, Naofumi erhält Lurolona erst als Belohnung nach den Ereignissen, die wir in den nächsten 2 Staffeln vermutlich sehen werden nachdem er gesehen hat wie eine andere Heldin den Kampf gegen die Wellen angeht.😉

Das Training im Detail hätte es nicht wirklich gebraucht im Anime, wäre wahrscheinlich sogar langweilig. Aber eine ordentliche Vorstellung der Hengen Muso Dame (heißt eigentlich Elrasla Grilaroc aber Naofumi verwendet ihn nie) und Eclair Saetto wäre schon angebracht. Vor allem Eclair ist im Anime noch nie mit ihrem Namen vorgestellt worden. Dabei spielen beide, wenn es nach der Light Novel geht noch eine Rolle diese Staffel und zukünftig. Ohne Eclair und ihr Duell (Gespräch mit den Klingen), wäre ein gewisser Held ja nie zur Besinnung gekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
Stimmt, das wurde im Manga gezeigt. Ich glaub nicht, dass sie das im Anime noch nachholen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Wenn man an böse Bestien denkt, hat man häufig Drachen, Echsen, Schlangen oder andere Fantasiewesen im Kopf, aber eine Schildkröte ist ja mal etwas ganz neues. Was kommt als nächstes? Katzen, Chinchillas, aber mit Überbiss? Wäre mal eine Überlegung wert...
Inhaltlich fühlt man sich hier etwas hintergangen, da man das Gefühl hat, es fehlt etwas oder gar zu viel. Neue Charaktere sind da, neue Konstellationen sind da. Gerade, da die erste Staffel länger her ist, ist das noch unglücklicher. Zudem habe ich das Gefühl, dass auch den Animationen etwas an Kraft fehlt, könnte aber auch daran liegen, dass dieses Mal zwei Studios beteiligt sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#7
Jetzt setzen die Wellen aus und eine Filler über Geisterschildkröten kommt?
Ich wollte ja das Naofumi eine größere Party hat,aber das wirkt eher erzwungen.
Mal sehen,wann die Persönliche Fede zwischen den Helden der anderen Welt und der Heroparty kommt.

Ist der Zorn-Schild,der Fluch-Schild aus S1,sah zumindest danach aus,hat Crunchyroll was falsch übersetzt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: iceeyedman#8
Ob das wirklich eine kluge Idee ist eine Gefolgsfrau mit dem Sklavensiegel zu belegen, die deutlich einem anderen Helden zutiefst ergeben ist?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 62
  • 239
  • 611
  • 315
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1022

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!