The Case Files of Jeweler Richard (2020)

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei / 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Episode 9 – The Case Files of Jeweler Richard

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Case Files of Jeweler Richard“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die erste Hälfte hat mir überhaupt nicht gefallen. Aufgrund von Richards plötzlichen Verschwinden musste Seigi von Shōko getröstet werden wie ein Schulmädchen, nachdem sie von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Zudem musste sie ihm erklären, weshalb er eine Mischung aus Trauer und Wut empfand, so als wäre dieser gestandene erwachsene Mann das erste Mal dem Konzept von Gefühlen ausgesetzt worden. Sein Gespräch mit Saul Ranashinha Ali war auch nicht besser. Als dieser Seigi fragte, was er für Richard tun könne und darauf antwortete, dass er ihm Pudding machen kann, wirkt das für mich wie ein fehlgeschlagener Versuch, die ernste Szene etwas aufzulockern. Als Saul ihm erzählte, dass er von Richard den Auftrag bekommen hat, auf Seigi aufzupassen, wurde er endgültig zu einem Kleinkind degradiert

Die zweite Hälfte war besser. Mit Jeffrey kam ein neuer Charakter hinzu, der die Zwiste von Richards Familie beleuchtete. Aus meiner Sicht wurde der Stammbaum unnötig kompliziert dargestellt. Aus welchen Generationen der Urgroßvater und der Großvater kommen, ist relativ uninteressant. Warum der Großvater verstoßen wurde, weil er eine Frau namens Leah geheiratet hat, hätte dafür einer besseren Erklärung bedurft. Von mir aus hätte man aus der Familiengeschichte ruhig eine kurze Rückblende machen können, anstatt dass diese von Jeffrey erzählt wird und man nur spannungsarme Animationen von der Unterhaltung zwischen Seigi und Jeffrey an einem Tisch inklusive ein paar Standbildern aus der Vergangenheit der Familie zu sehen bekommt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
SlaughtertripDie erste Hälfte hat mir überhaupt nicht gefallen. Aufgrund von Richards plötzlichen Verschwinden musste Seigi von Shōko getröstet werden wie ein Schulmädchen, nachdem sie von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde.
Ich musste auch direkt an eine drittklassige Romanze denken, als die da so am Reden waren. Genauso wie mit dem neuen Eigentümer des Ladens. Das hat direkt die halbe Folge gefressen und es war eher nervig.
Interessanter wurde es zwar, als die Vergangenheit von Richard weiter aufgerollt wurde, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen. War auch so eine Mischung aus Telenovela und Historiendrama.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 41
  • 40
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2911

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!