The Case Files of Jeweler Richard (2020)

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei / 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Episode 7 – The Case Files of Jeweler Richard

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Case Files of Jeweler Richard“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Irgendwie war der Fall selbst schon etwas langweilig. Das Problem war hier, dass es keine spannenden Wendungen gab und alles viel zu linear vonstatten ging. Als dann am Schluss der Enkel von Azuma Soichi auftauchte und von der Geschichte des Edelsteins und seiner Familie erzählte, war der Fall selbst bereits schon "gelöst" bzw. die Auktion beendet, von daher waren diese Szenen mehr ein informatives Beiwerk als Teil einer spannenden Erzählstruktur. Der Enkel selbst hatte bei mir so wenig Eindruck hinterlassen, dass ich am Ende der Folge sogar ganz auf ihn vergessen hatte. Er kam am Anfang zwar kurz vor, aber da er nur böse guckte, war er mir bis dahin ziemlich egal

Was mich immer noch stört, sind die unrealistischen Shounen-Ai-Momente, die man fast schon mit dem Holzhammer in die Serie schlagen will, auch wenn diese noch so gekünstelt wirken. In dieser Folge meine ich damit besonders das seltsame "Kuss-Gespräch" zwischen Richard und Seigi. Die Entwicklung der Beziehung mit Shōko kommt hingegen viel zu kurz

Ein paar gute Szenen hatte die Folge dennoch, beschränkten sich aber nur auf die Vergangenheit von Richard. Die Puzzlestücke setzen sich immer mehr zusammen, und ich hoffe, am Ende ergibt das dann ein interessantes Bild des Hauptcharakters dieser Serie
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Der große Showdown im Auktionshaus. Ich habe mich schon gefragt, wie die das interessant gestalten wollen und es war so einfach: Es wurde nicht interessant gestaltet. Arm hoch und warten, bis der Zuschlag kommt.
Zwischendurch wurde noch etwas zu Richards Vergangenheit aufgedeckt, Stichwort langweilige Geschichte.
Auch von dem Edelstein, der Jade, war ich etwas enttäuscht. Es ist ja nicht so, dass Jade sehr prunkvoll ist, aber der Stein so auch nicht schön aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 41
  • 40
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2916

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!