The Case Files of Jeweler Richard (2020)

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei / 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Episode 4 – The Case Files of Jeweler Richard

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Case Files of Jeweler Richard“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 50,0% (1)
  • Katastrophal
  • 50,0% (1)
Avatar: Slaughtertrip#1
Puh, hier waren die Boys-Love-Schwingungen ja mal überhaupt nicht mehr nur unterschwellig. Die halbe Folge drehte sich darum, wie hübsch Richard ist. Das fing schon damit an, als Seigis Unifreund von Richard schwärmte, weil er nicht wusste, dass er ein Mann ist. Als die Kundin das Geschäft betrat, musste sie natürlich auch erwähnen, wie schön er ist. Und Seigi machte auch gleich mit und sagte zu ihr, sein Herz machte *doki doki*, als er ihn zum ersten Mal sah 😁 Danach schickte Richard Seigi eine SMS, die aus einem kitschigen Liebesroman stammen könnte. Am Ende stellte sich heraus, dass er Seigi nur eine Lektion erteilen wollte. Klar, mit Fanservice für die weiblichen Zuschauer hatte das natürlich nichts zu tun...

Der "Fall" selbst war auch mehr als nur lächerlich. Da kommt eine wunderschöne Frau in das Juweliergeschäft und plappert davon, dass sie nicht gut aussieht. Und natürlich verließ ihr Freund sie klischeehaft für eine Jüngere. Dabei sieht sie selbst erst wie Anfang 20 aus. Seigi wollte sie aufheitern, indem er ihr sagt, sie findet schon noch einen Freund. Ich würde eher auf Minderwertigkeitskomplexe schließen, die einer psychischen Behandlung benötigen. Am Ende hat Richard es irgendwie geschafft, sie davon zu überzeugen, dass sie eine "Kämpferin" ist, die sich nicht davon abbringen lässt, ihren Weg zu gehen. Was sollen die Zuseherinnen dabei denken, wenn eine wunderschöne, junge Frau als nicht gutaussehend und alt bezeichnet wird, niemand auch nur ansatzweise sagt, dass das Blödsinn ist, und alles OK ist, solange sie sich durchs Leben kämpft? Damit fangen doch Minderwertigkeitsprobleme erst an. Ich weiß auch nicht, warum manche Produzenten/Autoren so viel Angst (oder was auch immer) davor haben, Charaktere weniger schön zu gestalten. Es gibt genug Animes, bei denen von Anfang bis Ende nur Supermodels rumlaufen
Beitrag wurde zuletzt am 03.02.2020 08:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Irgendwie musste ich mich gerade unweigerlich die Frage stellen, wo er die Edelsteine lagert und wie er die lagert. Wo hat er die Dinger überhaupt her. Ein paar Sachen zum Handel würden mich ja schon interessieren. Und warum schleppt der immer den Koffer mit? Fragen über Fragen, die nichts mit der Folge zu tun haben. Man konnte schon an dem Mauerblümchen sehen, dass der Fall nichts wird und mit solchen Gesprächen, wird der auch nie etwas verkaufen...
Schön war wieder einmal, wo der Edelstein im Licht in allen Facetten schimmerte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 41
  • 40
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2879

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!