The Case Files of Jeweler Richard (2020)

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei / 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Episode 11 – The Case Files of Jeweler Richard

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Case Files of Jeweler Richard“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Wohl die beste Folge seit langem. Man hat sich wieder auf die Stärken dieses Animes konzentriert, nämlich einen Fall um einen Edelstein zu präsentieren und diesen zusätzlich noch mit der Vergangenheit eines Haupt- und mehrerer Nebencharaktere zu verweben. Da es in dieser Folge keinen erzwungenen Fanservice gab, konnte man im Vergleich zu manch anderen Episoden wunderbar sehen, wie gut der Anime funktionieren kann, wenn der Erzählfluss nicht durch übertriebene Komplimente über Richards gutes Aussehen oder Seigis kindisches Verhalten gestört wird

Wenn mein generelles Interesse an dem Anime aufgrund der letzten schwachen Folgen nicht fast vollständig zum Erliegen gekommen wäre, hätte ich vielleicht sogar vier Sterne gezückt

PS: So langsam glaube ich, dass hier ein Werbevertrag mit einem Puddingunternehmen geschlossen wurde 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Die Folge zog sich wie Kaugummi. Mit der Hauslehrerin und der Mutter war ja wohl nett gemacht, aber irgendwie hatte es in meinen Augen keine Relevanz mehr und entfernt sich zu weit von dem Thema Edelsteine.
In der letzten Folge bekommen wir wohl noch einmal Seigis Vergangenheit ins Gesicht geklatscht und ohne Höhepunkt wird die Serie wohl sein Ende finden...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 41
  • 40
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2911

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!