The Case Files of Jeweler Richard (2020)

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei / 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Episode 10 – The Case Files of Jeweler Richard

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Case Files of Jeweler Richard“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
In dieser Folge wurde die Fanservice-Flagge wieder bis zur Spitze gehievt. Irgendwie wird dadurch eine sinnvolle Erzählung der Story, die gar nicht mal so schlecht ist, verhindert. Ich vermute mal, dass sich Seigi sogar gefreut hat, als eine eingetragene Partnerschaft mit Richard zum Gesprächsthema wurde. Am Schluss, als beide ihre Edelsteine austauschten, sah er zumindest sehr verliebt aus

Wenigstens wurde der Fall des Puddings Diamanten gelöst. Das war dann doch das Interessanteste dieser Folge. Ich fand's aber klasse, als Seigi doch tatsächlich versuchte, den Diamanten (der keiner war) zu zerstören. DAS hätte ich gerne gesehen 😁

Als sich am Ende die Wege von Richard und Seigi trennten, war mir zwar klar, dass die beiden doch noch aufeinander treffen würden, aber dass Richard nach dem Ending wieder ganz normal in seinem Juwelierladen in Tokyo auftauchte, war so ziemlich das Ideenloseste, was man sich ausdenken hätte können, um dieses Problem zu lösen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Einerseits war es ein schönes Antwortkapitel auf so einige Fragen und andererseits war das einfach nur trocken und nichtssagend. Ich war schon von der Dynamik überrascht, als Seigi sich den Saphir geschnappt hat und überwältigt wurde.
Zum Schluss musste ich auch noch einmal nachgucken, bei der wie vielten Folge wir sind. Das hätte so auch schon das Ende der Serie sein können...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 41
  • 40
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2911

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!