Beschreibung

Anime: Macross
Durch den Absturz eines Raumschiffs auf die Insel Süd-Ataria im Jahre 1999 wird der Menschheit schlagartig die Existenz außerirdischen Lebens bewusst gemacht. Die Reparatur des mittlerweile auf den Namen SDF-1 Macross getauften Schiffs nimmt volle zehn Jahre in Anspruch. Am Tag des Jungfernflugs allerdings greifen plötzlich die Zentradi, eine andere Alien-Rasse, die Erde an …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: MirageGSM

#298159
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:8
Charaktere:7
Animation:5
Musik:3
Vorbemerkung:
Ich bewerte den Anime nicht danach ob er besser oder schlechter ist als das japanische Original. Ich gehe aber darauf ein, wenn sich die Änderungen bei der Lokalisierung negativ auf die Story auswirken.

Robotech ist ein Klassiker - wahrscheinlich einer der ersten Anime, die es nach Amerika geschafft haben. Das Alter sieht man der Serie an...
Avatar: Pilop

V.I.P.

#136235
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer hätte gedacht, dass ich ein Vierteljahrhundert zurückgehen muss, um einen SciFi Anime zu finden, der sich von den üblichen Alien vs. Menschheit Klischees abhebt und dessen Geschichte dadurch richtig interessant verläuft und sogar noch positive Botschaften vermittelt. Choujikuu Yousai Macross: der Beweis dafür wie viel einem entgehen kann wenn man seinen Animekonsum nur auf neuere Werke beschränkt.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#111076
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Trotz seines betagtem Alters ist die Space Opera SDF Macross ein rundum gelungener Anime, der natürlich animationstechnisch nicht mit den aktuellen Produktionen mithalten kann, aber dafür erzählerisch und inhaltlich noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Avatar: DeBaer

#8066
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 6
  • 7
  • 31
  • 77
  • 30
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen170Klarwert3.54
Rang#870Favoriten4

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Macross

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.