Deca-Dence (2020)

デカダンス

Episode 4 – Deca-Dence

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Deca-Dence“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 40,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 60,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Na das war doch gut inszenierte Action die Natsume und der Rest da abgeliefert haben. Wobei mich bei dem Trupp von der Blonden, die coole Attitüde etwas gestört hat. Ein falsches Spiel? Fey und Natsume können doch trotzdem freunde sein, jetzt ist die eine wieder bockig. Wurden also die Gadoll künstlich gemacht, um den Kämpfern einen Kampf zu liefern, aber wozu will die Oberschicht das, stellt sich letztendlich heraus das sie alle in einer VR/künstlichen Umgebung leben, wie in Matrix 1? Gab es früher noch mehr menschliche Siedlungen, wie die Deca-Dence?

Es gibt den Spruch, manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen, scheint wohl bei Natsume so ein fall zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Die Folge hat mir gut gefallen. Allerdings muss ich sage, das ich mir immer noch nicht sicher bin, ob mir das mit dem Robotern gefällt. Auch ohne das Gedöns hätte mir der Anime gefallen. Bisher waren sowieso die besten Szenen in der "Menschenwelt".
Mit Kurenai gab es übrigens mal wieder einen Anwärter für meine Favoritenliste. Ich bin gespannt was wir noch von ihr zu sehen bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Das ging fix - von der Nixblickerin zur Alpha-Bekämpferin in einer Folge. Ich habe kurz überlegt, ob es schön gewesen wäre, wenn man sich für ihren Aufstieg mehr Zeit gelassen hätte. Es hätte mich zumindest nicht gestört - ich könnte ihr stundenlang zuschauen. Dass sie es nicht so gemacht haben, lässt vermuten, dass der Schwerpunkt auf etwas anderem liegt. Zum Beispiel, ob ein Cyborg auch wieder zu einem Menschen werden kann?

Randnotiz: Die Gears spielen einen weichen Hardcore-Modus (sie können neu anfangen) und die Tanker Hard-Hardcore. Sie "spielen" im selben Spiel, was absolut unfair ist, weil Reviver weniger auf Defensive achten müssen und ihr DPS deshalb soviel höher ist. Aber, einmal Hardcore mit Erfolg gespielt, will man i.d.R. kein SC mehr...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#4
Ich vermute die rasante, berufliche Entwicklung unserer Hauptcharakterin ist dem geringen Folgenumfang der Serie geschuldet und damit verkraftbar. Besonders die Inszenierung am Ende gefällt mir: Ihre persönliche Entwicklung wird kurz, ohne Inhalt zu missen dargestellt. Begleitet von den pessimistischen Stimmen ihres Umfelds geht sie von der Feier und just als sie in die Schatten tritt, dreht sie sich um und eilt wieder ins Licht, sich ihrer eigenen Ziele bewusster. Hier hat man sich die Mühe gemacht der mangelnden Zeit des Animes wenigstens durch Bildsprache etwas entgegen zu stellen!

Oh und meine Randnotiz: Kurenai ist schon ein ziemliches Babe 😏
Beitrag wurde zuletzt am 05.08.2020 20:06 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 23
  • 155
  • 373
  • 99
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1629

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!