Deca-Dence (2020)

デカダンス

Episode 11 – Deca-Dence

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Deca-Dence“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Unterhaltsam war die Folge ja, aber es gab auch wieder japanisches Writing par excellence zu sehen. Während ihre Kameraden verzweifelt um ihr Leben kämpfen, freundet sich Natsume lieber mit den Überraschungsei-Robotern an, nicht weil sie so egozentrisch ist, sondern weil der Plot will, dass sie genau zu diesem Zeitpunkt erfährt, wie die Gears wirklich aussehen.

Mal schauen, ob neben dem Klassiker "Mecha vs. Kaiju" überhaupt noch Zeit bleibt, das System zu bekämpfen. Wahrscheinlicher ist wohl, dass alles beim Alten bleibt, um sich die Option einer Fortsetzung offen zu halten. Das fände ich etwas fade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ob Natsume auch ein Cyborg wäre,wenn sie damals nicht ihren Körperteilverlust erlitten hätte,ich denke mal schon.,gut das nur noch eine folge da ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ann3#3
CybernetikFrozoneOb Natsume auch ein Cyborg wäre,wenn sie damals nicht ihren Körperteilverlust erlitten hätte,ich denke mal schon.,gut das nur noch eine folge da ist.

Wie kommst du darauf? Natsume ist ein normaler Mensch wie die anderen Tanker. Hätte Sie nicht ihren Arm verloren, wäre sie halt ein Mensch mit zwei Armen (oder sie wäre halt gestorben). Nicht mehr, nicht weniger.
Beim letzten Punkt gebe ich dir aber recht. Gott sei dank ist es nur noch eine Folge.

Habe es schon in Folge 2 kommentiert, geändert hat sich leider nichts.
Nur das Verlangen das nächste mal doch auf mein Gefühl zu hören und einfach abzubrechen.
So viele fragen, so viele Sachen die keinen Sinn machen. Als hätten sie jede neue Folge mit weiteren Zutaten versehen ohne zu wissen, wie das Endprodukt schmeckt und ob es stimmig ist/wird.
Cyborgs die riechen, kotzen, weinen können..? Natsume die einfach Sachen hinnimmt ohne irgendwas zu hinterfragen (WAS?! Ich lebe in einem "Spiel" und Gadolls sind entwickelt worden um Content für das Spiel zu liefern? OH NO, anyway...).

Diese Episode genau so. Alle kämpfen - Natsume begrüßt erst mal alle Cyborgs. Kann ja dann nicht so schlimm sein, wenn sie erstmal die Zeit hat, um die Gegend zu erkundschaften und dann noch freundschaften schließt mit komischen Wesen die sie noch nie gesehen hat.
Außerdem, wie kommt der Kommandant von Deca-Dence plötzlich auf die Erde in seiner Cyborg-Eier-Gestalt? Wenn er sich ausgeloggt hätte, wäre er mit seinem Cyborgkörper auf dem Schiff im All gewesen das kurz vorher von dem Gadoll angegriffen wurde. Ich mag also bezweifeln, dass er extra ein Shuttle bekommen hat, um auf die Erde zu gehen und dort den Supporter für Kaburagi zu spielen.

Alles in einem fand ich die erste Episode aufgrund der Idee am besten, alles danach war für mich einfach nur Zeitverschwendung und Enttäuschung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chris0710#4
Hmm, auf der Wakanim-Webseite steht in der Kurzbeschreibung (Mouse-Hover) etwas von 2 Staffeln mit insgesamt 20 Folgen. Wenn das stimmt, dann wird wohl doch nicht gleich alles zu Ende sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#5
Ann3Cyborgs die riechen, kotzen, weinen können..?

Warum nicht? Cyborg = kybernetischer Organismus.

In Deca-Dence sind Cyborgs eine Mischung von Mensch und Maschine, bei der man zum Beispiel auch den Geruchs- und Geschmackssinn mit einer einfachen Parametereinstellung 100x verstärken könnte. Man verbinde das mit Zwangsarbeit in der Jauche-Nachbearbeitung und erhält eine ziemlich fiese Bestrafung für Bugs... 😝
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 23
  • 155
  • 373
  • 99
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1630

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!