ID: Invaded (2020)

イド:インヴェイデッド

Episode 9 – ID: Invaded

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „ID: Invaded“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (4)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ich habe das Gefühl das Ganze wird relativ dämlich enden, ein Brunnen im Brunnen also die Gedankenwelt in der Gedankenwelt aber Sakaido bzw. Narihisago funktioniert jetzt normal und nicht als Detektiv.



Wir erfahren auch wer Asukai Kiki(Kaeru) ist,eigentlich dachte ich das wäre irgendwie seine Tochter aber es ist das Triggermädchen. Kennt jemand den Sherlock Holmes Film ein Spiel im Schatten mit Robert Downey junior als Moriarty mit Holmes dieses ich weiß, was du denkst und dann Spielen sie in ihrem Gedanken rum, was der andere denkt und denken sich gegenseitig immer weiter hinein?
genauso solche Gefühle habe ich hier gerade und warum sieht Kiki wie seine Ehefrau aus?

wenigstens verbinden sie die Sache weiter mit John Walker
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Ich fand es auch seltsam, dass Sakaido sein Gedächtnis wieder zurückbekommen hatte. Er befand sich ja immer noch im Brunnen; nur dass er dort in einen weiteren Brunnen eintauchte. Es scheint, dass es im "ersten Brunnen" eine Art Blockade gibt, die im "zweiten Brunnen" nicht existiert

Das Highlight der Folge war Asukai Kiki, welche sich als die wahre Identität von Kaeru herausstellte. In gewisser Weise ist es schon logisch, dass diese in den Brunnen von all den Serienmördern aufgetaucht ist, denn John Walker schickt diese regelmäßig in die Träume von Kiki, in denen sie diese töten können. Der Grund dafür ist noch unbekannt, aber ich glaube, es könnte damit zu tun haben, dass sie die Fähigkeit besitzt, sowohl Worte, Erinnerungen, Träume als auch Dinge, die sie sich vorstellt, auf andere Menschen zu projezieren. Dass es John überhaupt schafft, Serienmörder in ihre Träume zu schicken, hat glaube ich damit zu tun, dass zu irgendeinem Zeitpunkt eine weitere Mizuhanome-Maschine gestohlen wurde. John hätte diese ja umbauen können, sofern er die Fähigkeiten dazu besitzt. Was ich mich aber frage, ist, was passiert, wenn ein "Meisterdetektiv" in den Brunnen eines Mörders eintaucht, der nicht von John in die Träume von Kiki geschickt wurde. Dann sollte Kaeru eigentlich nicht auftauchen, da es keine Verbindung gibt. An irgendeiner Stelle einer früheren Folge wurde gesagt, dass nur fünf Serienmörder in Verbindung zu John stehen. Das ist eine sehr geringe Anzahl, wenn man bedenkt, dass Kaeru bisher immer aufgetaucht ist

In dieser Folge kam man den Mysterien rund um Kaeru und John Walker näher, es sind aber auch viele Fragen aufgetaucht. Meine Bewertung dieses Animes wird wahrscheinlich zum Großteil davon abhängen, wie logisch und verständlich diese Handlungsstränge miteinander verknüpft und gelöst werden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Es ist ja schon einmal ein riesen Schritt in die richtige Richtung und man beginnt einerseits das System mit den Brunnen zu erklären und bringt gleichzeitig John Walker weiter in den Mittelpunkt. Eine recht elegante Lösung. Etwas Bauchschmerzen kriege ich nur dabei, dass das zu sehr an Narihisagos Vergangenheit geknüpft ist. Ich kann mir schon die Heularien vorstellen, wenn seine Familie wieder stirbt oder er diese Welt auf andere Weise verlassen muss und er schmerzlich merkt, wie sie ihm fehlen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 92
  • 300
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#799

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!