ID: Invaded (2020)

イド:インヴェイデッド

Episode 8 – ID: Invaded

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „ID: Invaded“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Das war doch mal ziemlich unterhaltsam, wie Sakaido und Anaido im Brunnen waren. Mir fällt hier auch gerade auf, dass die Pseudonyme der beiden sehr ähnlich klingen. Vielleicht hat das ja eine Bedeutung

Dass es jetzt Brunnen innerhalb der Brunnen gibt, macht die ganze Sache ein bisschen verzwickter. Bis jetzt funktioniert das noch gut, aber ich hoffe, dass man sich hier nicht doch noch verzettelt. Besser alles einfach und logisch (und nichtsdestotrotz natürlich spannend) erklären, als mit der Brechstange Komplexität in die Geschichte bringen zu wollen und dadurch Logiklücken zu riskieren

Apropos Logiklücke (falls es eine ist). Wie kann es eigentlich sein, dass man in die Brunnen von Momoki und Kiki eintauchen kann? Ich dachte, das ganze Konzept basiert darauf, dass die Kriminalbeamten mit dem handlichen Wakumusubi-Gerät zuerst die Wahrnehmungspartikel, welche die Mordlust der Verbrecher darstellen, aufspüren. Diese Partikel werden danach in die Mizuhanome-Maschine gepackt, woraufhin ein Brunnen entstehen kann. Wie kann es also sein, dass bei Momoki und Kiki ein Brunnen entstehen kann, wenn beide keine Mörder sind und die Mizuhanome-Maschine deshalb nicht mit Wahrnehmungspartikel gefüttert werden kann? Oder gibt es hier auch andere Mittel und Wege? Falls ja, weshalb benutzt die Kura-Organisation dann nur den einen Weg?

Was mir ein bisschen auf den Keks ging, war das Gebrabbel von Anaido, dass keine zwei Meisterdetektive gleichzeitig existieren können und dass einer der beiden bei der Fallaufklärung zwangsläufig falsch liegen müsse. Ähm... nein, ich habe schon öfters Geschichten gesehen, in denen mehrere Detektive einem Verbrechen auf die Spur gingen. Auch kann es sein, dass sich beide entweder bei der Lösung des Falles unterstützen oder dass beide hinter das Geheimnis des Falles kommen können (z.B. zeitlich versetzt oder wenn sich die zwei trennen)
Beitrag wurde zuletzt am 17.02.2020 10:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Mir ging das alles zu langsam,ich hätte das Gebrabbel von Anaido und Sakkaido nicht gebraucht und einfach nur den Fall gewollt, zudem reden die immer hochtrabend daher und es bringt überhaupt nichts. Ich erhoffe mir in der nächsten Folge,die Bergung von Hondomachi,wobei sie eigentlich nicht gefangen ist,sie kam halt bloß nicht raus,vielleicht bekommt die da neue Erkenntnisse,fände ich jedenfalls vernünftig,damit der Hauptstrang wieder aufgenommen werden kann und es zu einem Showdown gegen dem roten Stock Nutzer kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Wenn die also von einem Brunnen in den nächsten tauchen, kann man die aus keinem mehr rausholen... Das macht die ganze Sache unnötig kompliziert. Was mir noch weniger in den Kopf geht, warum die in einen anderen Brunnen tauchen müssen, um Hondomachi wieder rauszuholen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Sakaido in das Gewitter zu schicken?
Interessant war wieder die Aussage von Momoki, dass der Sandbrunnen eine Falle ist. Ist das dann nicht sein Brunnen, sondern von jemand anderem? Die Mordlust hätten die ja sonst eher schon bemerken können...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 92
  • 301
  • 143
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#798

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!