ID: Invaded (2020)

イド:インヴェイデッド

Episode 7 – ID: Invaded

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „ID: Invaded“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Koharu hatte nun endlich ihren ersten Auftritt im "Brunnen". Positiv zu bewerten ist sicherlich, dass sie ein Rätsel lösen musste, was mir bei Akihitos letzten Tauchgängen etwas gefehlt hat. Leider war dieses Rätsel für den Zuseher wohl kaum lösbar. Ein bisschen kitschig finde ich es aber nun inzwischen, dass sich die Piloten im Brunnen jedes Mal auf arrogante Weise als Meisterdetektiv vorstellen und sich einen willkürlichen Namen geben. Und dass weiterhin die tote Kaeru erscheint, von deren Existenzgrund man seit der ersten Folge kein bisschen mehr erfahren hat, finde ich auch schon eher lästig als spannend. Nachdem bereits mehr als die Hälfte der Serie ausgestrahlt wurde, habe ich das Gefühl, dass es mir wohl lieber gewesen wäre, wenn man entweder auf den ganzen Quatsch mit dem Meisterdetektiv, den Pseudonymen und Kaeru verzichtet hätte oder man diese Handlungsstränge laufend spannend gehalten hätte. Ich hoffe zwar, dass alles noch einen logischen und interessanten Abschluss findet, aber in dieser Form ödet mich das an und nervt zeitweise

Schade, dass man nicht mehr vom Erfinder der Mizuhanome gezeigt hat. Hätte man ihn am Leben gelassen, hätte man wohl mehr aus der Rolle, die er in der Geschichte spielt, machen können

Dass Funetarō im Verdacht steht, John Walker zu sein, hat mich jetzt nicht sonderlich geschockt. Falsche Anschuldigungen (ich gehe mal davon aus, dass es eine ist) gibt es in solchen Serien zuhauf. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was man aus diesem Plottwist macht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Wenn ich so die Erzählstruktur betrachte, gehe ich davon aus, dass man ein paar Fragen noch beantworten wird und hoffentlich auch etwas weiter auf das Grundgerüst des Mizuhanome.

Unsere kleine Meisterdetektivin hatte jetzt auch ihren ersten Tauchgang und war auch schnell erfolgreich, was mich nur etwas gewundert hat, dass später auf dem Berg kein Blitz mehr Einschlug, sondern nur auf diesem Feld. So richtige abgehangen hat die Sache mich aber mit der Erkenntnis mit dem Pi. Wer, zum Teufel, kommt denn auf die Idee die x-tausendste Nachkommestelle in so einem Zahlenwirrwarr zu erkennen...?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
ahja deswegen ist also Narihisago ein Mörder,dachte ja zuerst seine Aura hätte Leute sterben lassen aber er hat wirklich selber Hand angelegt zumindest beim Mörder seiner Tochter.
Wenn der Brunnen in den Leute eintauchen Gedanken Vorort sind,ist denn logisch das Narihisago,das Aussehen des Brunnens ändern kann und wenn Asukai Kiki vom Abteilungsleiter gerettet wurde,wie konnte sie dann in der Realität verschwinden,werden da Menschen nicht irgendwie therapeutisch behandelt und dann permanent beobachtet? Naja ich dachte
ja eh schon das der Alte Mann der Oberchef irgendwie Dreck am stecken hat.



was mich nervt sind die Leute mit ihrem Supergedächtnis.🤨
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 92
  • 300
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#798

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!