ID: Invaded (2020)

イド:インヴェイデッド

Episode 5 – ID: Invaded

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „ID: Invaded“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Gut, seine Hirnverknüpfungen wurden vertauscht und deswegen kam es zum Knutscher, das finde ich stark, die wäre jetzt eigentlich Tod. 😁
Dachte schon diesmal wird das erinnern ausgelassen, um Zeit zu sparen, das wäre mir sogar lieber gewesen.
Klasse finde auch das Kazuta Haruka, nur ein Mörder ist, weil er vom Lochbohrer-mann erwischt wurde und das Loch sein Gehirn beschädigt hat. da herrscht, eine Verbindung finde ich gut, genauso wie auch John Walker.
Hatte schon befürchtet das Inami eine Trap ist aber hey, das gefällt mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich habe erst einmal etwas gebraucht, um zu merken, dass es genau andersherum war, als es am Anfang zu sein schien. Bisher wirkt alles noch etwas lückenhaft, aber der Aufbau dieses Falles war gar nicht so schlecht. Wenn jetzt noch eine schöne Auflösung kommt, bin ich richtig zufrieden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Also ich habe die Lösung des Falles ein bisschen anders verstanden. Aufgrund der Wunde, die Kazuta Haruka vom Lochbohrer-Mörder zugefügt wurde, wurde sein Drang zu morden mit dem Drang zu küssen vertauscht, weshalb die „Wahrnehmungspartikel“, welche die Mordlust eines Killers darstellen, vom Wakumusubi-Gerät nicht aufgespürt werden konnten. Bis hierhin ist der Fall glaube ich klar. Ich dachte aber, dass Kazuta Haruka die Morde für Inami Nahoshi schon immer begannen hatte, weil er dieser Sadistin damit ein „Geschenk“ bereiten wollte. Das ging aus der Folge nicht wirklich klar hervor

Was mir an der Folge nicht gefallen hat, war, dass die Szenen mit Akihito überhaupt nicht zur Lösungs des Falles beigetragen haben, weil Koharu sowohl die zwei Täter entlarvt als auch die Motive der beiden herausgefunden hat. Ich hoffe, dass sich sein Eintauchen in die Psyche des Mörders doch noch als relevant erweist

Sonst hat mir die Folge gut gefallen. Man hat eine interessante Verbindung zwischen dem Lochbohrer-Mörder und dem Totengräber-Mörder herstellen können und die Lösung des Falles war mir bis zum Schluss ein Rätsel. Besonders Koharu hat gut kombiniert. Wenn die Aufklärung des Falles nicht noch ein kleines Fragezeichen hinterlassen hätte und Akihito etwas zur Lösung beigetragen hätte, hätte ich auch vier Sterne vergeben. Vielleicht rundet die nächste Folge den Fall etwas besser ab. Der Anime ist bisher jedenfalls einer der besseren Actionkrimis, die ich in letzter Zeit gesehen habe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 92
  • 300
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#797

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!