ID: Invaded (2020)

イド:インヴェイデッド

Episode 2 – ID: Invaded

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „ID: Invaded“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 75,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
ich habe mir jetzt für das OP eigentlich eigens animierte Bewegung erhofft und kein Recycling aus Folge eins.
gut, so wissen wir also wie Koharu gestorben, wobei sie dann ja doch nicht Tod ist und in die Welt kam.(das ist ja mal gar nicht verwirrend)
Dem Polizeichef traue ich noch nicht so richtig.
Zudem scheint diese Sache doch ähnlich wie der Gedankenpalast zu sein.
der Hauptcharakter ist also in Wirklichkeit ein Mörder, kennt ein Mädel, möchte ihren Tod aufklären und sieht sie nur in seinem Unterbewusstsein. Es scheint das Hauptziel der Serie John Walker zu sein und Kaoru könnte die Tochter sein von der Hauptfigur sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
War schon besser als vorige Episode. Reicht mir aber nich zum Weitergucken. Seit Tokunana aus letzter Saison bin ich auch etwas vorsichtig, was Serien mit Polizeiteams mit speziellen Fähigkeiten (hier der Main) betrifft. Vermute man wird episodisch gegen Serienkiller vorgehen bis man den John Walker-Kerl am Ende schnappt. Da die der erste Fall über 2 Episoden jetzt nich soo prall war, ist auch nich viel zu erwarten.

Ansonsten beim Main ein typischer Aufbau mit Vergangenheit usw. den man sicher noch näher beleuchtet. Nix besonderes. Char Design nicht so mein Fall - passt eher zu ner actionreicheren Serie als einer die ruhig/tiefgründig wirken will (es aber nich schafft). Ansonsten ist der Aufbau mit diesen Parallelwelten in die der Main tauchen kann eher uninteressant. Führt nur zu viel Gelaber und unnötigem Ballast der hemmt, weil keine Screentime um eigentlich interessanten Plot zu bringen.

Daher für mich dann Schluss hier.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Irgendwo ist zwischen der ersten und zweiten Folge der Schwung verloren gegangen. Ein großes Aufgebot an Polizei und zum Schluss reicht es aus, wenn sie ihren Kopf in die Bohrmaschine jagt.

Ich gehe auch davon aus, dass in mehreren kleineren Fällen das Team versucht diesen John Walker zu kriegen und die Vergangenheit von diesem Typen und dieser Kaeru aufgeklärt wird. Inhaltlich erwarte ich ab jetzt zwar eher Einheitsbrei, aber es ist ein interessanter Erzählstil und versucht auch anders an die Thematik ranzugehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 92
  • 300
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#799

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!