ID: Invaded (2020)

イド:インヴェイデッド

Episode 13 – ID: Invaded

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „ID: Invaded“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Geil richtige verrückte Darstellungen wie in End of Evangelion,Eureka Seven,Flip Flappers oder auch Drakengard 3.

Was ich nicht verstanden habe,wie kann er zurück zu seinem ersten Mord gehen,hätte als er ausgeloggt wurde nicht einfach in die Realität zurückkommen müssen bzw. Tod sein müssen,wie kann er zurückreisen oder ist er noch Tiefer eingetaucht,wie Narihisago damals und er hat jetzt diese Illusion der Realität?

Okay das war die letzte Folge, ich fand die Geschichte besser als noch Geheimnisse da waren,wobei das John Walker dieser Harsuida(wie auch immer?) war,war von Anfang an bekannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Ich bin so einigermaßen zufrieden damit, wie alles aufgelöst wurde
Schade finde ich, dass man nicht mehr aus der Welt, die aufrund Kaerus/Kikis Fähigkeiten völlig aus den Fugen geraten ist, gemacht hat. Die paar Steine, die herumgerollt sind, waren schon sehr unterwältigend. Der Hai hatte mich aber überrascht. Diese Szene hatte auch irgendwie etwas Komödiantisches an sich 😁
Die Beweggründe von Takuhiko/Uraido/John Walker (urgh, so viele Namen für nur eine Person 🙃) konnten mich jedoch nicht überzeugen. Seine Handlungen beruhten auf seiner eigenen Interpretation von "Gerechtigkeit". Bei z.B. Death Note hat dieses Thema wunderbar funktioniert, aber worin genau sieht er in seinen Taten Gerechtigkeit, wenn er sieben Serienmörder, die jeweils sieben Leute umbringen, kreiert? Das mit dem Gottkomplex war dann eine nette Idee, um seine Persönlichkeit ein wenig besser zu beleuchten
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Ausgang für Kaeru/Kiki optimal ist. Sie wird in ihren Träumen zwar nicht mehr ermordet, aber an die Mizuhanome ist sie dennoch weiterhin angeschlossen

CybernetikFrozone
oder ist er noch Tiefer eingetaucht,wie Narihisago damals und er hat jetzt diese Illusion der Realität?
Ja, ich glaube, genau das ist passiert. Kurz bevor er in eine andere Realität geschickt wurde, saß er ja in der Apparatur, in die man sich immer setzen muss, wenn man in einen Brunnen eintauchen will
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
CybernetikFrozone
Was ich nicht verstanden habe,wie kann er zurück zu seinem ersten Mord gehen,hätte als er ausgeloggt wurde nicht einfach in die Realität zurückkommen müssen bzw. Tod sein müssen,wie kann er zurückreisen oder ist er noch Tiefer eingetaucht,wie Narihisago damals und er hat jetzt diese Illusion der Realität?

Die gelangen durch das Gerät mit dem nicht merkbaren Namen ja in eine andere Welt und kommen nur mit dem "Exit"-Knopf da raus. Weiß nicht, ob das der richtige Name ist. Und da Sakaido das Eingabegerät zerstört hat, kann ihn auch keiner mehr aus dem nächsten Brunnen rausholen.


Generell war es eine gut durchdachte Serie, aber ich hatte so das Gefühl, dass die sich in der letzten Folge zuweit reingeritten haben, dass die Autoren in schludern kamen. Ja, es passt in die Logik der Welt, aber leider war es sehr unspektakulär und im Prinzip von einer Sekunde zur nächsten vorbei.

Auch schön, dass die sich Möglichkeiten eingeräumt haben, einen weiteren Fall in einer neuen Staffel zu starten. Ob die das machen und ob etwas gutes dabei raus kommt, ist natürlich eine andere Sache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 93
  • 300
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#790

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!