Listeners (2020)

Episode 8 – Listeners

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Listeners“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Weiter geht's in Londinium. In dieser Folge erfuhr man, weshalb Myu am Ende der letzten Episode mit leuchtend roten Augen einen riesigen Angriff auf den Earless startete und dabei Ritchie und Lyde starben.

Diese Folge behandelte thematisch The Who, wobei mir dieses Mal mit Abstand die wenigsten Musikreferenzen aufgefallen sind. Tommy Walker und Sally Simpson sind Charaktere aus dem Film/der Rockoper "Tommy", aber ansonsten ist mir relativ wenig aufgefallen, was mit The Who oder generell Classic Rock zu tun hat. Das Theaterstück, welches aufgeführt wurde, trägt den Namen von Bob Dylans Lied "All Along the Watchtower". Der Turm, in welchem sich alles abgespielt hatte – Watchtower –, kommt natürlich auch davon.

Ich finde, es ist eine ziemlich nette Idee, dass man Jimi Stonefree mithilfe eines Theaterstücks zurückholen wollte. Theater fällt zwar mehr in die Kategorie "Schauspiel" als "Musik", doch da in dieser Folge auf den Film "Tommy" angespielt wurde, geht das für mich absolut in Ordnung. In Wirklichkeit war das alles nur eine Farce und Tommy Walker plante etwas ganz anderes. Die Umsetzung hätte vielleicht etwas logischer sein können. Für was braucht es überhaupt ein Theaterstück, wenn es am Schluss gereicht hat, Myu mit einem Spray zu besprühen und sie an das Equipment von Jimi Stonefree anzustöpseln?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Auch weiterhin hängen mich diese Zusammenschnitte komplett ab. Man lernt jetzt immerhin mehr über Mu, bzw. sie über sich selbst. Ganz nett, aber irgendwie macht es auch keinen Spaß mehr die Gedankengänge zu verfolgen und wünscht sich lieber eine Aufklärung der ganzen Geschichte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 42
  • 34
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Toplist#6468

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!