Listeners (2020)

Episode 7 – Listeners

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Listeners“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Wenn der Anime die vielen Blödeleien weglässt, können durchaus gute Folgen entstehen. Mir hat die Folge jedenfalls gut gefallen. Ungewohnt düster. Dass die beiden Hauptcharaktere dieser kleinen Geschichte am Schluss gestorben sind, hat mich doch überrascht. Die Hauptstory selbst hat jedoch kaum Fortschritte gemacht. Lyde und Ritchie trafen zwar vor zehn Jahren auf Jimi Stonefree, aber mehr ist den Produzenten wohl nicht eingefallen, was sie noch daraus machen könnten. Warum die Equipment-Patrol von Londinium die Stadt selbst angegriffen hat, als der große Earless aufgetaucht ist, habe ich aber nicht verstanden. Der Schluss war interessant, als Myu mit leuchtenden Augen auftauchte und Lyde und Ritchie pulverisierte. Bin schon gespannt, was dahintersteckt

Musikalisch stand alles im Zeichen des Punk, allen voran die Sex Pistols. Das "No Future"-Thema konnte man auch in der Umsetzung dieser Folge gut spüren. Ansonsten habe ich ein paar Poster von Dinosaur Jr. und Therapie? entdeckt

Edit: Dass Lyde eine Steckdose an seinem Rücken gewachsen ist, als er wütend wurde, war irgendwie skurril 😁
Beitrag wurde zuletzt am 16.05.2020 14:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Gott schütze die Königin? Wohl eher ein Königreich für einen roten Faden. Es wurde wieder eine Menge in den Raum geworfen, die einfach nicht zusammen passen und selbst der episodische Handlungsstrang lässt viel zu viele Fragen offen. Mit etwas Glück ist das eine Nebenhandlung, auf der sich die nächste Folge aufbauen soll, aber da es die letzten sechs Folgen schon nicht passiert ist, bin ich mir hier auch nicht sicher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 42
  • 34
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Toplist#6467

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!