Listeners (2020)

Episode 1 – Listeners

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Listeners“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
joa passend zum Namen, geht es also um Musik oder einen Musik-Mecha.

Habe erst im Nachhinein die Beschreibung gelesen und die finde ich interessanter als die Folge. ich werde wahrscheinlich dranbleiben,weil es ein Musikmecha ist, auch wenn das FLCL grob auch schon hatte,ich denke die Reise könnte aber recht nett werden. wären die Mecha gezeichnet gewesen wäre,meine Wertung wahrscheinlich höher ausgefallen.
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2020 05:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Zum Schluss der Folge hatte ich wohl genauso dicken Backen wie Mu. Ich habe mehr in Richtung Musik erwartet. Mecha ist mir als Genre egal, bin kein Fan davon, aber auch nicht abgeneigt. Mehr hat mich dieses Endzeitthema gestört. Ich hatte noch nie ein Verständnis für sein ein Szenario und hier ist es genau das gleiche. Mich würde es freuen, wenn etwas mehr Musik kommen würde, als Nahaufnahmen eines 80er Jahre Radio...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Nette Kombination aus Mecha und Musik, wobei mir die Musik bisher noch ein wenig zu kurz kommt. Ein paar Bezüge zum Thema Musik konnte man jedoch schon finden, z.B. die Oasis-Bar in Liverchester (ist wohl kaum ein Zufall, dass die Band Oasis aus Manchester stammt), ein Geschäft, das "Dream Theater" heißt und ein Graffiti mit den Worten "Rubber Soul" an einer Wand. An wen sich der Charakter namens Jimi Stonefree anlehnt, sollte offensichtlich sein. Aber bisher sind das alles nur Verweise, ohne eine Relevanz für die Story zu besitzen

Echo Rec ist sehr leidenschaftlich, aber vielleicht auch etwas naiv. Myu scheint mir das Hirn des Teams zu sein, während Echo das Herz ist. Ich bin nur langsam gelangweilt von dem Konzept "normaler Junge trifft auf mysteriöses Mädchen." An was mich die Aktivierung der Kampfroboter erinnert, bei der man einen Stecker in das Loch eines Mädchens, welches sich in der Hüftgegend befindet, stecken muss, behalte ich lieber für mich 😁

Das Design der Earless gefällt mir ziemlich gut. Dass diese komplett schwarz sind und eher wie Rauch wirken, macht sie ziemlich rätselhaft. Das Design von Echos Equipment gefällt mir eher weniger. Der Roboter sieht aus wie aus einem Überraschungsei

Stand jetzt erwarte ich mir einen abenteuerreichen und lustige Mecha-Anime. Ich hoffe auf noch ein bisschen mehr Komplexität der Geschichte, damit der Anime nicht zu kindlich wirkt. Auch hoffe ich, dass das Thema Musik in die Story mehr eingebaut wird, damit der Anime ein Alleinstellungsmerkmal besitzt und nicht in einem halben Jahr als "irgendein Mecha-Anime unter unzähligen" gelten wird

PS: Dass ausgerechnet Wesen, die "Earless" heißen, so große Ohren besitzen, finde ich irgendwie amüsant 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 42
  • 34
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Toplist#6467

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!