Tamayomi: The Baseball Girls (2020)

Tamayomi / 球詠

Kommentare – Tamayomi: The Baseball Girls

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tamayomi: The Baseball Girls“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tamayomi: The Baseball Girls“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich finde gut, dass bei Tamayomi der Baseball im Mittelpunkt steht. Die niedlichen Figuren sind in manchen Momenten vielleicht schon zu niedlich und idealisiert, aber im Gegensatz zu anderen Animes, in denen die Niedlichkeit alles andere erdrückt, würde ich diesmal schon sagen: Ja, das ist ein Sport-Anime. Der aber leider einen großen Haken hat: Die Animationen sind nicht gut und die Spiele, die eigentlich spannend sein könnten, wurden alles andere als packend inszeniert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#2
Hier steht tatsächlich der Baseball im Mittelpunkt. Es werden allerdings gewisse Kenntnisse der Materie vorausgesetzt, denn erklärt wird nichts. Die Charakterentwicklung bleibt dabei ein wenig auf der Strecke, aber das störte mich überhaupt nicht. Die beiden Turnierspiele gegen zwei grundsätzlich andere, und anders spielende, Teams werden aus meiner Sicht aber sehr gut dargestellt. Einzig störend für mich waren tatsächlich die eher schlechten CGI-Animationen. Noch dazu wurde ich das Gefühl nicht los, dass da einige Sequenzen mehrfach verwendet wurden. Das geht heutzutage deutlich besser.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Imzadi#3
Dies war das erste Sport-Anime das ich gesehen habe. Und mir hat es sehr gut gefallen obwohl das Thema Baseball eine großes Problem ist wenn man nichts von dem komplexen Regelwerk weiß.
Es hat mich auch dazu angeregt nach weiteren Sport-Animes Ausschau zu halten.

Und Gott sei Dank habe ich die Rezessionen hier erst nach dem Anschauen gelesen. 😑
Die tlw. massive Kritik hätte mich wahrscheinlich davon abgehalten mir dieses Anime anzusehen. Was für mich schade gewesen wäre.
Mag schon sein das die Animationstechnik unterdurchschnittlich ist, manchmal ist mir da auch was aufgefallen. Aber mich stört das nicht weil ich sowieso mehr damit beschäftigt bin die Untertitel zu lesen, und ich auf viele optische Feinheiten nicht achten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 21
  • 43
  • 39
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#4554

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!