Dragonball Z: Drachenfaust (Anime)Dragon Ball Z: Ryuuken Bakuhatsu!! Gokuu ga Yaraneba Dare ga Yaru / ドラゴンボールZ 龍拳爆発!!悟空がやらねば誰がやる

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht15. Jul 1995
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Dragonball Z: Drachenfaust
    • Japanisch Dragon Ball Z: Ryuuken Bakuhatsu!! Gokuu ga Yaraneba Dare ga Yaru
      ドラゴンボールZ 龍拳爆発!!悟空がやらねば誰がやる
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.1995
    • Englisch Dragon Ball Z: Wrath of the Dragon
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.08.2006
    • Deutsch Dragonball Z: Drachenfaust
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.02.2003
    • Synonyme: Dragon Ball Z: Dragon Fist Explosion! If Goku Can't Do It, Who Can, Dragon Ball Z: Movie 13

Anime Beschreibung

Was für ein Tag: Nicht nur, dass Son-Gohan und Videl als verbrechensbekämpfendes Team alle Hände voll zu tun haben, in Satan-City für Ruhe und Ordnung zu sorgen, nun sorgt auch noch ein alter und augenscheinlich verrückter Mann namens Hoy für jede Menge Ärger: Der fürchterlicher Drache Hildegarn sei unterwegs, um alles zu vernichten, was sich ihm in den Weg stellt und nur ein Krieger sei fähig ihn zu töten: der legendäre Tapion. Ein fast aussichtsloser Kampf beginnt – gegen einen Gegner, der selbst die Z-Fighter alt aussehen lässt. Und wenn sich daran nicht irgendetwas ändert, wird das Böse für immer siegen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dragonball Z: Drachenfaust“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dragonball Z: Drachenfaust“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Son Goku

    Why do women have butts on their chests?

  • Son Goku

    The ocean is so salty because everyone pees in it.

  • Son Goku

    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!

  • Son Goku

    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

  • Krillin

    Lieber Gott, ich bitte dich, lass mich nicht gleich im ersten Kampf auf einen meiner starken Freunde treffen.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Dragonball Z Movie 13: Drachenfaust

Movie 13 ist für mich ungefähr so gut wie Movie 12 und somit ein gelungener Abschluss der DBZ Filmreihe.


Handlung
Ein fremder Mann namens Hoy taucht mitten in Satan City auf und droht damit sich selbst umzubringen, bis er von Son Gohan und Videl in deren Superhelden Verkleidung gerettet wird. Doch dass ganze war nur ein Trick um eben diese beiden zu treffen. Er erzählt den beiden, dass in seiner Spieluhr ein Superheld namens Tapion sei, der einst einen fremden Planeten vor einem Ungeheuer gerettet habe und dass er nun wieder gebraucht wird, da nun die Erde in großer Gefahr sei.

So kommen wir nun zum mittlerweile dreizehnten und letzten der DBZ Movies, der sich auch zu den besseren zählen darf. Der positivste Punkt ist wohl der, dass Movie 13 sogar so etwas wie eine Handlung hat, der mal etwas mehr zeit gewidmet wird. Allen voran Tapions Geschichte und seiner im Film entstehenden Freundschaft zu Kid Trunks, hat man doch recht gut eingefangen. Meiner Meinung nach, wohl dass beste in Sachen Handlung, was man in dreizehn DBZ Movies hervor gebracht hat. Ausnahme sind höchsten die beiden Specials. Auch in Sachen Action dürften Fans wohl auf ihre kosten kommen. Zwar ist der eigentliche Hauptkampf nicht so lange wie ihn vergleichsweise anderen DBZ Movies, kann aber mit Hildegarn einen doch recht ungewöhnlichen Gegner bieten. Hildegarn ist anders als die meisten DBZ Bösewichter kein Muskel bepackter Kämpfer, sondern ein riesiges Ungeheuer. Dies gibt dem Kampf aber eine gewisse würze, so das er trotz vergleichsweise kurzer Dauer, doch recht Unterhaltsam ist. Zu guter Letzt, möchte ich noch ein Musikspiel aus dem Film positiv erwähnen. Immer wen Tapion zu seiner „Ocarina“ greift, spielt dieser eine sehr eingängige und sehr ruhige Melodie, die mir gut gefiel.

Fazit
Dank der für DBZ Verhältnisse, durchaus netten Handlung und dem netten Endkampf, gerade für Fans einen Blick wert. Aber auch wenn man einfach nur einen Shonen Film für zwischendurch ansehen möchte, ist Movie 13 sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Nicht so gut wie "Fusion", aber immernoch besser als alle anderen Dragonball Filme. Die Kampfszenen sind hier wieder weniger gut und die Handlung geht so. Aber in der Serie haben die nie richtig gegen so große Gegner gekämpft, was den Film auch ganz interessant macht.

#: Kann man ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ryuzaki99#2
Nicht so gut wie der erste Teil des Films Fusion (haben aber nix miteinander zu tun) aber auch wieder mal ist der Film sehr gut gelungen das Flötenspiel ist einfach nur ein krasser und cooler Ohrwurm. Das Monster in diesem Film ist nicht so toll aber aufjeden fall einen DBZ Film würdig krass.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sanada#3
der film wurde mit movie 12 hier in deutschlnd in die kinos gebracht. einer der besseren dbz filme mir persöhnlich gefiel das flöten spiel und die melodie beim öffnen der ( hähä *peinlich* wie heisst dieses dings nochmal)sehr gut. Aber der film ist halt nichts besonderes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette erste Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette erste Staffel

Bewertungen

  • 12
  • 127
  • 253
  • 180
  • 88
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Rang#2760

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.