Adachi and Shimamura (2020)

Adachi to Shimamura / 安達としまむら

Kommentare – Adachi and Shimamura

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Adachi and Shimamura“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Adachi and Shimamura“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Adachi to Shimamura Trailer

Wahrscheinlich der aktuelle # 1 Hype Yuri-Anime von 2020, ein Key Visual wurde zusammen mit einem Teaser Trailer veröffentlicht.


Handlungszusammenfassung: Adachi und Shimamura, zwei junge Frauen, die dieselbe Highschool besuchen, sind unzertrennliche Freunde. Egal, ob sie Tischtennis spielen, über Lieblingsfernsehsendungen plaudern oder einfach nur zusammen entspannen, sie freuen sich ihre Tage zu teilen. Als Adachis Freundschaft zu einer romantischen Anziehungskraft wird, beginnt sich die Beziehung von Tag zu Tag zu ändern.

TVアニメ『安達としまむら』 PV 第1弾

Cast :
  • Akari Kitō als Sakura Adachi (Sie sprach auch Nezuko Kamado aus Demon Slayer und Suzune Horikita aus Classroom of the Elite).
  • Miku Itō als Hougetsu Shimamura (Sie sprach auch Miku Nakano aus The Quintessential Quintuplets und Kokoro Tsurumaki aus BanG Dream!).
Noch kein Premiere-Termin bekannt. Voraussichtlich Frühling oder Sommer 2020.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Am Freitag wurde ein zweiter Trailer für die bevorstehende Anime-Adaption von Adachi to Shimamura auf die offizielle Website des Animes hochgeladen. Der Trailer kündigte an, dass der Anime im Oktober 2020 in Japan Premiere haben wird. Ich bin gespannt, ob der Termin tatsächlich gehalten werden kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Auf der offiziellen Website des TV-Anime von Hitoma Irumas Yuri Light Novel-Reihe „Adachi to Shimamura“ wurde am Dienstag das dritte PV und ein neues Key Visual veröffentlicht. Das Video zeigt eine Vorschau des Eröffnungstitellieds des Animes „Kimi ni Aeta Hi“ von Akari Kitou und Miku Itou sowie den abschließenden Titelsongs „Kimi no Tonari de“ von Kitou. Auch das Premiere-Datum des Animes wurde bekannt gegeben: 8. Oktober 2020.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Ich bin zwiegespalten. Adachi und Shimamura sind sympathisch und ich finde die Gedanken der beiden, vor allem die von Shimamura, sehr interessant. Außerdem wurde der Anime gut inszeniert. Aber die Serie hat auch einen ganz großen Haken: Sie fetischisiert die Liebe zwischen Frauen viel zu sehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Diversität für Iruma beim Schreiben der Light Novel keine große Rolle gespielt hat. Die ganze Geschichte ist nicht mehr als Fanservive für die (männlichen) Leser.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dreambird1973#5
Keine Ahnung was Kelven/Aodhan gesehen hat, aber ich habe hier zumindest in der harten Realität des Anime sehr wenig Fanservice gehen, immerhin passiert hier so gut wie nix zwischen den beiden Hauptcharacteren. In der Hinsicht ist er der unfanservicemässigste Yuri Anime den ich kenne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
Fanservice muss nicht zwangsläufig "Ero" sein. An anderer Stelle sagte Lebbo mal, dass die Beziehung der beiden hauptsächlich teasing ist und das trifft den Nagel auf den Kopf. Das gleiche teasing, das es auch in vielen Animes mit Pseudo-Lesben gibt. Oder um mich selbst zu zitieren: "Diese ich nenne sie mal körperlichen Annäherungsversuche von Adachi in Verbindung damit, dass Shimamura so gut wie alles mit sich machen lässt, ist Service. Das selbst ernannte Alien - auch in Kombination mit der kleinen Schwester - ist es auch." Die beiden Freundinnen von Shimamura sind es erst recht. Die narrative Funktion ihrer Flirt-Szenen hält sich arg in Grenzen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: YxxBLACKOUTxxY#7
Also dieser anime hat weder Fanservice noch irgendeinen hang zum "fetischismus". I'm Gegenteil ich bin tatsächlich echt enttäuscht. Story is zwar echt gut und animationen und charakter Design toll ABER (Achtung es könnte SPOILERN) es gibt keinen plot! Er kommt einfach nicht! Und es kommt auch kein progress Zwischen den MC. Die eine is zu doof die Zeichen zu erkennen und die andere hat es über ein halbes Jahr geschaft nichtmal ansatzweise ihre Gefühle zu gestehen. Das hat die ganze so schön inszenierte Story kaputt gemacht bis folge 4 war alles toll aber ab folge 5 ahnt man schon das da leider storytechnisch nichts mehr kommt. Traurig. Es gibt mehr Storys die es mehr wert sind animiert zu werden...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Seasoni9#8
Ja war nett anzusehen.

Aber was soll man noch zu sagen?

Man hätte eigentlich schon am Anfang wissen sollen, dass hier im Anime nicht die allumfassende Liebe gezeigt wird.

Im Grunde genommen wird nur die emotionale Liebe gezeigt.

D.h. Liebe, die körperliche nähe sucht, die Bindung durch Geschenke und Intimität schafft, jedoch nicht bis zu einem Kuss reicht.

Also die zärtliche Liebe nicht erreichen möchte oder noch nicht erreicht hat.

Daher kann man die Enttäuschung über die anfangs geweckten Erwartungen leicht verstehen.

Wobei andere Animes gleich in der ersten Folge die Grenzen überschreiten und dies in jeder Episode wiederholen, lässt sich der Anime Zeit.


Dabei hat man tatsächlich das Gefühl dass doch story-mäßig gar nichts voran kommt. Aber so ist das ja auch im Leben. Man kann nicht alles nach einer Checkliste abarbeiten und jeden Tag seinem Ziel näher kommen.

Und so ungefähr ist es auch in der Gefühlswelt der Protagonisten. Es herrscht viel Chaos im Kopf und besonders Adachi lässt sich aufgrunddessen mehr von ihren Gefühlen leiten.

Und das alles erfordert Mut, da die Angst groß ist zurück gewiesen zu werden.

Also im Grunde genommen eine eher komplexere und anspruchsvolle Geschichte die vielleicht mehr mit der Realität zu tun hat als mit guter Unterhaltung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 115
  • 162
  • 59
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1905

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!