The Quintessential Quintuplets 2 (2021)

Go-Toubun no Hanayome ∬ / 五等分の花嫁 ∬

Episode 10 – The Quintessential Quintuplets 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Quintessential Quintuplets 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Dafür, dass die Serie auf das Finale zusteuert und jetzt nur noch 2 Episoden hat war diese Folge schon ein kleiner Durchhänger. Aber sie hatte auch ein paar Highlights.

Wir beginnen mit Yuusuke Takeda, welcher Fuutarou zu einem "Wettbewerb" herausfordert. Dadurch das Fuutarou mit Job, Tutoring die 5 und seinem eigenen Studium zu stark belastet war sind seine Ergebnisse gefallen.
Yuusuke sieht darin die Chance endlich über Fuutarou zu stehen im kommenden Mock Exam und setzt noch einen oben drauf sollte Fuutarou es nicht unter die 10 schaffen das Unterrichten aufgeben und sein Scheitern eingestehen.

Glücklicher Streber

Fuutarou willigt ein, siegessicher er kann beides meistern. Und wie sollte es auch anders sein angespornt durch den Eifer und Fleiß welchen die 5 ebenfalls zeigen gelingt es Fuutarou als 3. bester national abzuschneiden und damit sogar vor Yuusuke. Es stellt sich danach raus, die ganze Nummer war wohl erneut vom Vater der 5 eingefädelt, welchem Yuusuke hinterher berichtet.

5 Kranische für den Sieg

Abseits davon haben wir noch ein paar nette Momente wie z.B. Itsuki, welche wohl eventuell plante ihre Zuneigung zu gestehen aber durch Fuutarous Übermüdung unterbrochen wurde:

Confession?

Wir finden ebenfalls heraus, dass es Itsuki war, welche Fuutarou hereinlegte, sich als Rena ausgab um ihm sein Bild zu klauen:

Thief discovered

Und Yotsuba erlebt einige lustige Augenblicke gemeinsam mit Fuutarou und ist überglücklich es geschafft zu haben, dass Fuutarou über beide backen strahlen lacht:

Should not be like that
:)
<3
Die Episode endet damit, dass Fuutarou eine Gruppe mit den anderen Jungs für den kommenden Schulausflug nach Kyoto und der Plan der 5 mit Fuutarou zusammen zu sein geht nicht auf. Aber wer weis was noch kommt.

Das Ending kündigt den Start des Sisters War an, welcher in 2 Teilen abgehandelt wird und die kommenden beiden letzten Episoden abhandelt.

Ganz persönlich. Ich sehe den Anime nicht mehr sein Ending erreichen. Nicht wenn der Anime nun urplötzlich hingeht und seinen eigenen Weg zur Auflösung gestaltet. Ziemlich wahrscheinlich werden sie diese Staffel offen zu Ende gehen lassen ohne Auflösung. Bin ja mal gespannt vor allem auf den Social Media Shit Storm wenn erneut alle mit einem offenen Ende zurück gelassen werden.

Sisters War Part 1
Beitrag wurde zuletzt am 12.03.2021 13:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 85
  • 502
  • 465
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#143
Populär#80Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!