The Quintessential Quintuplets 2 (2021)

Go-Toubun no Hanayome ∬ / 五等分の花嫁 ∬

Episode 12 – The Quintessential Quintuplets 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Quintessential Quintuplets 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#1
Die letzte Folge war soweit ganz gut für mich, bin mal gespannt wie es in der letzten Staffel sein wird und auch ob OVAs folgen werden , ähnlich wie bei Clannad, einfach um ein alternatives Ende zu sehen.
Potential dazu hätte es ja, die Hoffnung besteht zwar, sit aber denke ich eher schwach.

Bin mal gespannt wie die letzte Staffel wird , freue mich aber schon.
Der Hype um die einzelnen Geschwister ist einfach nur groß. Mal sehen ob es auch so bleibt.
Viel Stoff für die letzte Staffel wird es meines Wissens nach nicht geben, daher wird sich zeigen wie die Staffel sein wird.

Liebe grüße

Bellgadong
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Joa ein schönes Finale für die Staffel und den Arc. Ohne die Ankündigung einer Fortsetzung wäre aber auch dies ein sehr unbefriedigender Abschied muss ich gestehen. Muss gestehen kam unerwartet. Vor allem so schnell. Es ist sehr selten, dass Rom-Com soviel showtime bekommen. Die Serie muss ja überragend angekommen sein.


@Bellgadong-Herr-der-Nodus
Ich glaube nicht, dass der verbliebene Content zu wenig ist für eine Staffel. Staffel 1 hat auch nur 4 Manga Bände verarbeitet und nach dem Ende des Sisters War hier sind genau noch 4 offen, Band 11-14.
Aber bisher ist auch die Art der Fortsetzung unbekannt. Eine OVA Reihe? Müssen wir abwarten.

Um dem CR Chat zu folgen darf sich heute ganze klar "Team Miku" freuen 😍

Ichika wird von Fuutarou hart abgeschmettert, nachdem er sie in Miku Verkleidung erkennt und beim Lügen enttarnt.

Ichika enttarnt

Yotsuba hat eine etwas peinliche Begegnung mit Fuutarou in ihrem Zimmer 😂

Yotsuba <3

Nachdem alle sich eingestehen Zeit alleine mit Fuutarou verbringen zu wollen und es am nächsten tag Wahlveranstaltungen für alle gibt lassen sie den Zufall entscheiden wer bei der Wahl der 5 Events bei Fuutarou.

5 options

Jedoch hat Ichika heimlich Fuutarous Wahl mitbekommen und verhilft durch einen Tausch Miku zu ihrem Glück.

They get together

Die Anderen haben unter dessen alle einen Grund vorgetäuscht bei ihren Veranstaltungen fern bleiben zu können und wollen mit allen Mitteln Miku helfen dieses mal.

helper

Mit einem Trick bekommen sie es hin, das Miku und Fuutarou alleine zeit verbringen auf dem Filmset für alte Samurai Filme.

2 alone

Nino kann sich jedoch irgendwann nicht mehr zurück halten und stößt Fuutarou von hinten um. Dieser fällt unglücklich auf Miku und diese landet in einem Brunnen. Nass bis auf die Unterwäsche wechselt sie die Kleidung. Und auch bei der Unterwäsche helfen die anderen wieder heimlich aus. Es kommt die Sexy Unterwäsche von Istuki zum Einsatz welche sie in Episode 11 einkaufen war.

Sexy :)

Die beiden reden danach in aller Ruhe und die anderen bringen das Croissant welches Miku gemacht hatte zum Einsatz. Fuutarou schnappt sich dieses und verschlingt es. Er erzählt ihr wie es ihn an seine Mutter erinnert welche immer für die Familie backte bevor sie starb.

one bite

Dies weckt in Miku endlich den Mut ihm seine Liebe zu gestehen. Btw. achtet einmal auf die Augen. Dies ist das erste Geständnis wo die Augen klar und unaufgeregt sind 😘

Love confession Miku

Ichika bekommt danach ebenfalls noch die Möglichkeit sich mit Fuutarou auszusprechen und ihm was zum Nachdenken mitzugeben 😘

kiss from Ichika <3

Die Staffel war all in all ziemlich schön. Auch wenn sie ganz klar den Charakter eines Übergangs hat. Wir lernen viel über die Vergangenheit und Geschichte der Charaktere. Wir lernen über Fuutarous Begegnung vor 5 Jahren mit Yotsuba (auch wenn Fuutarou selbst noch nicht weis, dass es Yotsuba war), welche wie wir alle wissen danach als erste Begann zu verändern und eine Individuelle Persönlichkeit zu entwickeln.
Wir haben die Liebesgeständnisse von Nino, Ichika und Miku. Den Beginn eines Kampfes zwischen den Schwestern und die Versöhnung zum Schluss.
Es war eine schöne Staffel mit ihrem Humor, liebenswürdigen Charakteren und farbenfrohen Gestaltung.
Persönlich bin ich mehr ein Fan der Gestaltung aus der ersten Staffel. Viele Charakterdetails gefielen mir dort besser. Allerdings ohne Studio Wechsel hätten wir wohl keine zweite Staffel gehabt.
Damit können wir alle gespannt sein auf die kommende Fortsetzung.

Ciao und viel Spaß bei anderen Anime und auf ein Wiedersehen bei der kommenden Fortsetzung.

Ciao o/
Beitrag wurde zuletzt am 27.03.2021 10:36 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aki-San#3
Hmpf. Mal sehen ob der Film wenigstens die Entscheidung offen lässt. Da hat man schonmal Fünflinge und nutzt das nicht aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 85
  • 502
  • 463
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#143
Populär#67Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!