School Rumble (2004)

スクールランブル

Kommentare – School Rumble

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „School Rumble“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „School Rumble“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Zack#16
Ich liebe den Anime, und wieder ihn ewig Lieben. Hab jede Minute mitgefiebert, mit den Charas getrauert und mit ihnen... (auch ueber sie^^) gelacht. Hoffe es kommt bald endlich mal die fortsetzung ~.~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kilano#17
wie staffel 2 einfach nur lustig, romance,comedy und n bisl action...sehr sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sousuke-Sagara#18
Mein Lieblings Anime das kuckt mann sich wirklich immer wieder mal an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kazama#19
Hab School Rumble angefangen zu gucken, da ich mal was ordentlich lachen wollte, ohne weiteren Tiefgang. Und wer sich die erste Staffel reinzieht, dem garantiere ich das bei einigen Szene euch die Tränen in die Augen schießen werden. Mehr ist School Rumble eigentlich nicht und soll einfach nur Spass machen, ohne weitere Entwicklung, den die Fehlt bei genauerer Betrachtung, außer was so die Gefühle angeht und wer mit wem was anfangen könnte. Was aber auch klar ist, den sonst wäre es ja schon zu Ende, den nur so entstehen die komischen Situationen, kein Spoiler. Persönlich habe ich nicht den Manga gelesen, da ich das hier nur als einen Spass für zwischen durch sehe, wenn auch sehr gut gemacht. Somit habe ich keine Ahnung ob was fehlt usw. Wer sich im Anime/ Mangabreich auskennt, der wird sicherlich die vielen kleinen Anspielungen zu anderen Serien sehen, für mich ein Unding, als sogar intial d verarscht worden ist, indem alle schneller um die Corner kommen als Takumi, aber schon lustig. Tia, wer ordentlich lachen will, sowie dabei die tollen Mädels, die einem doch an Herz wachsen bewundern möchte, dem sei SR wärmstens zu empfehlen, aber erwartet keine große Handlung/ Tiefgang in Form eines roten Faden, aber trotzdem ein must See. Ich beurteile ein Anime/ Manga immer so, würde ich die DVD kaufen, und SR ist ein eindeutiges Ja, um einfach nur mal wieder Spass zu haben. Die zweite Staffel setzt nahtlos an die erste an und ist genau so lustig, aber dazu werde ich noch im anderen Tread wenn ich durch bin etwas schreiben
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SpikeSpiegel#20
School Rumble dürfte im Moment die abgefahrenste und lustigste Animeserie auf dem Markt sein, zudem schafft es die Serie, ernste Momente zwischen den Chrakteren zu erzeugen. Die Geschichte um Harima, Tenma & Co ist abwechslungsreich, es wird immer dafür gesorgt das jeder Charakter ausführlich beleuchte wird. Die Haupstory ist im Romance Genre angesiedelt, eben erste Liebe auf der Schule, die aber nicht schmalzig wirkt, da die Comedy einlagen immer für abwechslung sorgen. Die Zeichnung hat mir sehr gut gefallen und der Soundtrack spielt auch in einer höheren Liga mit. Wer sich mal ne moderne Romance/Comedy Serie angucken will, ist hiermit perfekt bedient, es wird einem aufjedenfall nie langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: .kawaii.#21
dieser Anime ist einer der lustigsten animes die ich je gesehen habe!

ich empfehle ihn den,die lustige animes mögen !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kyubi#22
also ich finde an GTO oder vergleichbares kommt er nich ran ^^ jedoch is er trotzdem sehenswert ^^


viell untertreibe ich grade a bissl ^^ ne er is wirklich lustig ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ZerkenX#23
Boaaa! Bin ich blöd ?! -.-
Wieso?! Wieso nur hab ich mir School Rumble nicht schon vorher angesehn!?

Ich glaube Ihr merkt schon, dass ich an School Rumble Gefallen gefunden habe. Das liegt einfach nur daran, dass dieser Anime genau DAS bot, was ich als Comedy Anime-Fan so sehr mag. Leichter, unkomplizierter Humor mit sympathischen (und süßen Charaktere ) Einfach relaxen, gucken und ablachen Schon nach der ersten Folge wusste ich: Ich kann mich für die nächste Zeit erstmal von der Außenwelt verabschieden.

Von mir gibts auf jedenfall auch ein Lob an die deutsche Synchro, die ich teilweise sogar besser fand als die japanische *nicht hauen* xD
Auf jedenfall eine dicke Empfehlung von mir!

2te Staffel...ich komme!

MfG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Weinmagier#24
School Rumble ist eines der witzigsten Animes die ich kenne. Wirklich eine gute Kombination von Romantik und Comedy.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kentaro#25
School Rumble ist ein sehr sinnfreier aber unterhaltender Anime. Die Geschichte um Tenma und ihre Weggefährden, ist mit dass lustigste, was ich bisher gesehen habe.

Die unterschiedlichen Charaktere sind alle auf ihre Weise so bekloppt, dass dies sehr zur Unterhaltung beiträgt.

Die Aufmachung des Anime ist optisch zwar nicht in der ersten Liga, aber es passt zu School Rumble. Der Soundtrack ist optimal gewählt und unterstützt die einzelnen Szenen sehr. Das opening und Ending passen ebenfalls sehr gut.

Fazit: Eine anspruchlose Schoolcomedy die fast jeden zum Lachen bringen muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Death-the-Kidd#26
Was soll ich sagen? School Rumble ist schon eines der genialsten Anime-Comedys, die ich gesehen habe Jede Episode von School Rumble ist sehenswert und bringt immer etwas zu lachen mit sich. Diesen Anime sollte jeder Anime-Fan schon gesehen und wenn nicht, dann schaut ihn euch an! Er ist wirklich genial!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: RedXIII#27
Genial. Einfach zu komisch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Mikkmaster#28
Wenn es stimmt dass lachen gesund macht muss ich mir wohl die nächsten zwei jahre keine Sorgen machen dass ich krank werde, dafür habe ich bei school rumble einfach zu viel gelacht. Die Story ist mit ihren ganzen Verwicklungen(also in Sachen Liebe versteht sich) einfach nur genial lustig. Besonderen Spass hatte ich an den wirklich lustigen Charaktern:
Angefangen von "
Bad Boy Harima der die ganze Zeit versucht Tenma seine Liebe zu gestehen, aber es nie wirklich vertigbringt. Auch seine Mangaeinlagen in denen es für den Protagonisten(der reinzufällig so aussieht wie er) in Sachen Liebe natürlich immer perfejt klappt. Dann ist da natürlich noch Tenma die das selbe Problem mit Karasuma hat. Vor allem ihr Brief ganz am Anfang der Serie in dem sie ihre ganzen Gefühle niederschreibt(so viel wie: geh nicht Karasuma-kun, und das ganze einige tausend Mal(alter Schwede ein einfallsreiches Mädel wirklich) war ein echter Lacher. Neben vielen anderen fand ich vor allem noch Yakumo, Tenmas kleine(!) Schwster echt lustig. Vor allem die Tatsachen dass sie die jüngere von beiden ist(ich hätte schwören könne sie sei die Ältere) und die Gedanken anderer Menschen lesen kann macht sie für mich zu einem interessanten Charakter.
Sie alle machen School Rumble zu dem was es ist. Zur Musik kann ich sagen OP war echt gut und ED war nicht der Hammer aber in Ordnung. Zum Schluss kann ich nur noch mal sagen: Seit GTO hab ich nicht mehr so viel gelacht, School Rumble ist einfach nur ein göttlicher Spass!!
Fazit: Genialer Comedy-Anime den sich niemand entgehen lassen sollte!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jilu#29
Obwohl ich fand das sich diese Serie am Anfang etwas hinzog und mich fast demotiviert hat weiterzukoucken, hat sich meine meinung nach der 5. Episode allerdings schon wieder ins komplette gegenteil geändert! Absolute Klasse dieser Anime! =) Gelacht wie schon lange nicht mehr! =) Absolut empfehlenswert für schoolkids-/comedy-fans =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: mainzone#30
Vor einem Jahr habe ich angefangen nach Animes für meinen Neffen zu suchen und bin jetzt selbst infiziert.
School Rumble war mein erster Anime, den ich mit allen Folgen geniessen konnte. Und er hat mich einfach umgehauen. Diese Serie mach einfach Spaß. Auch wenn die Zeichnungen oftmals ins simple abdriften ist die Story witzig, die Umsetzung der Hammer und der Spaß garantiert. Man kann wirklich mit den Charakteren mitfühlen, und mitlachen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 47
  • 170
  • 425
  • 1.203
  • 1.040
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#794

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!