Sing “Yesterday” for Me (2020)

Yesterday o Utatte / イエスタデイをうたって

Kommentare – Sing “Yesterday” for Me

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sing “Yesterday” for Me“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sing “Yesterday” for Me“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: animejunkee#1
Der erste Anime in dieser Saison der es geschafft hat mich zu packen, habe alle Folgen am Stück gesehen.
Zu diesem Anime ist zu sagen, dass er mal nicht der klassische Romane, Comedy, Harem anime ist wie jeder andere 0 8 15 Anime in letzter Zeit.
Hier muss ich sagen das mich die Geschichte wirklich überzeugt hat, ich könnte mir vorstellen das es sowas durchaus auch in der echten Welt geben könnte.
Die Charaktere haben alle eine tiefere Einzel-geschichte diese man auch wunderbar zu sehen bekommt.
Hier wurde nicht alles auf viel zu kleinem Raum gepackt und somit die Hälfte übersprungen.
Der Soundtrack ist okay nicht wirklich etwas besonderes, aber darum geht es ja auch nicht.


Diesen Anime kann ich euch wirklich empfehlen, solange ihr nicht wirklich dieses typische Harem Gedöns haben wollt.
Für mich eine verdiente 4von5 Sternen.

Zum Ende möchte ich noch sagen, dass dieses meiner Meinung nach sehr gelungen ist und man zufrieden abstellen konnte.

MFG Alex
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich kann mir vorstellen, dass der Anime einigen zu behäbig ist, aber ich mag solche ruhigen Liebesdramen. Nur eines hat mich gestört: Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Geschichte im Zeitraffer erzählt wird. Ich nehme an, dass eine Menge Inhalt weggelassen wurde. Der Manga hat 11 Bände, normalerweise können 4-5 Bände in 12 Folgen adaptiert werden. Vielleicht sind die Kürzungen auch der Grund, dass das Ende so unglaubwürdig ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#3
Ich weiß nicht, ob es an der Manga-Vorlage liegt (die ich nicht kenne), oder an der Umsetzung im Anime, aber irgendwann ab ungefähr Folge 7 oder 8 konnte ich diese ständige Unschlüssigkeit der Hauptfiguren fast nicht mehr ertragen! Bei jeder vergebenen Chance, wo aus lauter Höflichkeit und Zurückhaltung wieder der eine oder die andere nicht die entscheidenden Worte oder Taten finden konnte, wollte ich fast das Tablet in die Ecke werfen 😩. Wobei die Serie an sich wirklich toll gemacht ist, angefangen vom Charakterdesign bis hin zur sorgfältigen Darstellung aller Details aus dem Alltagsleben. Eigentlich mag ich ruhige Stories sehr gerne, die von mir aus noch nicht einmal eine wirkliche Handlung brauchen (siehe "Yuru Camp" oder "Super Cub"). Aber der extreme Nerv-Faktor der Story hat mir diesen Anime doch etwas vermiest. Ich frage mich, ob sich in Japan wirklich in der Realität viele Menschen selbst soooo sehr im Weg stehen ... ?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Ich muss gestehen, mit seiner ruhigen, melancholischen und vielleicht auch leicht depressiven Art hat mir dieses Drama wirklich großartig gefallen. Es zeigt wie wir Menschen manchmal in der Vergangenheit gefangen sein können und den Blick in das hier und jetzt verlieren. Keine großen Übertreibungen sondern das Leben selbst spielt hier die Hauptrolle, was mir sehr gefallen hat. Charaktere deren Geschichten man nachvollziehen kann und auch auf eine gewisse Weise verständlich sind. Sowas darf es ruhig öfter geben, denn solche Geschichten mag ich doch am meisten. Dazu ist es ein wunderbarer Blick zurück in die 90er Jahre, ohne Handys und Smartphones. Wenn ich etwas beanstanden würde, dann einen Punkt den auch @Aodhan hier erwähnte, es wirkt ein bisschen wie in einem Zeitraffer erzählt an manchen Stellen aber dafür bekommt man ein doch sehr zufriedenstellenden Abschluss. Das einzige was ich mich gefragt hätte, wie es wohl verlaufen wäre wenn es nicht auf 12 Episoden beschränkt gewesen wäre.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 13
  • 112
  • 273
  • 79
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1349

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!