Sing “Yesterday” for Me (2020)

Yesterday o Utatte / イエスタデイをうたって

Episode 12 – Sing “Yesterday” for Me

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sing “Yesterday” for Me“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Plottwist der feinsten Sorte. Einfach erstmal alles aus dem Fenster werfen, was die letzten Episoden aufgebaut wurde und ein 540 Grad Wende machen. Da könnte auch M. Night Shyamalan noch was von lernen.
Genug Satire fürs erste, muss nur meinen Frust über dieses Ende irgendwo loswerden und hier ist das glaube ich am besten. Es gibt abseits dem Offensichtlichen einfach so viel was mich an dieser Folge gestört hat und das Meiste hat mit Rikuo zu tun. Zum Beispiel die Szene im Zug, wo er mit sich selbst kämpft. Das passt null in sein Charakterprofil. Also nicht, dass er nie nachdenkt oder an sich zweifelt, sondern dass er eine komplette Diskussion mit sich führt. Auch wenn er dann mit Haru spricht. Ja klar, er hat sich schon öfter mal von ihr aufscheuchen lassen, aber dass er dann am Ende nur in die Tür linst, passt einfach nicht. Bei Shinako ist es etwas besser, mit der Ausnahme, dass ich immer noch keine Ahnung habe, wie sie und Rou zu einander passen sollen, aber ihr Reaktionen waren wenigstens mehr in Linie mit ihrem Charakter.
Nachdem ich jetzt hier so oft passen benutzt habe: I give this episode a pass.

(Und ja der Witz ist mies, aber ich finde ihn grade gut. Sorry, falls ich hier zu verärgert rüberkomme, aber wenn es so ist, dann passt das schon.)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Boah eh Shinako kriegt den Mund nicht auf. wofür waren jetzt eigentlich zwölf Episoden da,wenn die sowieso nicht dauerhaft zusammenkommen?
Fühlt sich an als würde man einen Hamster kaufen und nach einem Jahr fällt dir ein,das du eigentlich einen Hund haben wolltest und nun ertränkst du den Hamster.
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Das ging mir zu schnell.

Bei Rou und Shinako komme ich noch halbwegs mit. Das war das Beste, was er in dem Moment sagen konnte. Er ist ein Erwachsener jetzt, und nicht mehr der ewige kleine Bruder. Schon klar, und ihm war Shinako immer wichtig - so wichtig, dass es ihm sogar egal ist, mit wem sie glücklich wird. Hauptsache, sie wird es! Das nehme ich ihm ab, und ihr am Ende auch.

Aber Rikuo und Haru passt nicht, zumindest nicht nach dem, was sie uns über Rikuo gezeigt haben. 11.5 Folgen lang war die Kleine nurmendō kusai für ihn - und ganz plötzlich merkt er, dass er sie die ganze Zeit nicht nur nicht wahrgenommen hat, sondern sie sogar liebt? Also... (Bemerkung verkneif)... nay.

So sehr, wie ich Plottwists liebe - aber hier fehlte dann vermutlich die Zeit für Sorgfalt und Nachvollziehbarkeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Wie als sind die noch einmal 15? 14? Oder sogar noch jünger? Dieses Gestammel und rumgedruckse ist ja nicht zum aushalten und dann dieses Bäumchen, wechsel dich. Am Ende darf wohl jeder einmal jeden ausprobieren oder was soll das werden? Später werden noch weitere sechs Folgen folgen (haha), kann mir aber nicht vorstellen, dass die die Karre noch aus den Dreck ziehen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 13
  • 112
  • 272
  • 79
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1322

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!