Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (2019)

ソードアート・オンライン アリシゼーション War of Underworld

Kommentare – Sword Art Online: Alicization - War of Underworld

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sword Art Online: Alicization - War of Underworld“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sword Art Online: Alicization - War of Underworld“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TheWeirdOne#1

ACHTUNG: Text enthalt Spoiler.

Der Teil ist wie schon die 2. Hälfte von SAO 2 einfach stinkend langweilig und ich habe nun nach 6 Folgen resigniert.

Die Staffel startet quasi sofort mit dem Überfall aus dem Finsterreich. Das Problem dabei ist, dass sich die AUtoren nicht die Zeit nehmen, die Charaktere besser zu erklären. Auf der einen Seite haben wir als Protagonisten die Integrationsritter, die wir zum Teil ja in der 1. Hälfte kennen gelernt haben. Als Gegner der Protagonisten war das super. Um sie nun aber legitim als Protagonisten zu akzeptieren, reicht das aber nicht. Dafür ist mehr Erklärung nötig, um mit ihnen mitfiebern zu können.
Auf der anderen Seite werden uns die Gegenspieler vorgestellt. Auch hier findet sich das gleiche Problem wieder. Es werden recht früh zwei Charaktere vorgestellt, die vermuten lassen, dass hier ähnlich wie in Bleach die einzelnen Zwiste der Finsterreich-Generäle durchleuchtet werden, was diverse Intrigen, Träume und Wünsche der einzelnen Charaktere zu Tage fördert. Das wäre vor allem bei späteren Chämpfen gegen die Protagonisten interessant geworden. Stattdessen werden die beiden Charaktere sofort abgeaxt und wir bekommen hirnlose Kampfmaschinen ohne Charakter oder Background.
Daraus ergibt sich, dass Protagonisten, die mich nicht interessieren gegen Antagonoisten kämpfen, die mich noch weniger interessieren. Und das Folge über Folge. Meine einzige Hoffnung war tatsächlich Asuna, die in die Welt einsteigt um der ganzen Geschichte eine neue Richtung zu geben.Damit hätte man die Geschichte anfangen sollen und sich den Kampf für das Ende aufheben sollen. Aber von Asuna fehlt leider trotz Trigger einfach jede Spur.

Der Teil besteht aus einer Fülle an Fehlentscheidungen und ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man dafür ein Greenlight bekommen konnte.

Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2020 15:23 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kampfwaffe#2

Nun wie auch die 4.Staffel hab ich mich endlich entschlossen ein Fazit zu erstellen nach langen Drücken wollte ich endlich meine Meinung über diese beeindruckende Staffel wiedergeben, als erstes finde ich das die Spannung mal wieder Top gehalten wurde und den Zuschauer auch gut halten konnte, leider sind mir auch 1-2 Animationsfehler aufgefallen. Die Geschichte zielt auf die Charaktere Alice, Kirito, Asuna soweit wird auch das Geschehen nach dem Kampf gegen Administrator wiedergeben, die Musik ist auch wie in den älteren Staffeln, Filmen großartig, bei spannenden Momente, traurigen und Lustigen.

Eigene Meinung:
Ich hoffe das der 2 Abschnitt von War of Underworld genauso spannend wird.
Ausserdem freue ich mich auf den Auftritt von Kirito.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#3
Kann mir einer mal helfen.
Bei Alizication komme ich mit den Folgen durcheinander.
In England kommt bald die Collectors Version raus, die einfach Alizication heißt. In Deutschland aber heißt es
Ali... - War of ..
ist das nun wieder ein deutsches Ding, extra Titel dazu zu schreiben, wie bei den Realfilmen ?
Laut Wiki gibt es ja die Alizication Ark und War of ist ein Teil davon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 33
  • 176
  • 777
  • 638
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#292

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!