The Promised Neverland Staffel 2 (2021)

Yakusoku no Neverland (2021) / 約束のネバーランド (2021)

Episode 11 – The Promised Neverland Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Promised Neverland Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 12
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 8,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (2)
  • Schwach
  • 8,3% (1)
  • Katastrophal
  • 66,7% (8)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Das war eine Standbildschlacht,gefühlsduselig bis zum Gehtnichtmehr,im Manga ist das Ende plötzlich, dabei kenne ich bloß den letzten Band aber hier ist es fast genauso scheiße. Da fehlen 5Bände Füllmaterial.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#2

Im Grunde genommen gilt für das Finale auch das, was für die komplette zweite Staffel galt: Die Balance hat dann nicht mehr gestimmt. Mir ging auch irgendwann das Gefühl für Zeit und Raum abhanden. Und so gab es slideshows, time skips, viele Chapter wurden übersprungen. Oh boy, die Mangaleser werden noch viel verärgerter sein. Die Story (wenn es denn überhaupt ein durchdachtes Konzept nach dem 1. Arc gab) wurde dann eben doch zu groß...zu groß für die Autoren, zu groß auch für einzelne Figuren, die dann rausfielen, umfielen (in ihrem Verhalten) oder Totalausfälle waren. Sehr schade, denn gerade bei Isabella und Norman hatte ich mehr Potenzial gesehen, und auch der Konflikt zwischen Mensch und Dämonen war dann noch zweitrangig...zumal die Dämonen auch zu einfach besiegt wurden...aber so wirkte das am Ende nur noch wie ein "Okay...wir müssen das nun noch irgendwie retten...was nicht mehr zu retten ist." Die Autoren wollten nochmal mit einem "guten" Gefühl raus, viele harmonische Momente für ein happy end...aber es war dann auch zu unbefriedigend, weil man es eben auch gemerkt hat, dass hier Kompromisse und Eingeständnisse gemacht worden sind.

Sehr schade auch, denn S1 fand ich sehr spannend und auch die bedrohliche Stimmung hatte großen Unterhaltungswert - fehlte hier nun leider. Und irgendwie will keiner hier in S2 dafür verantwortlich sein...das sagt eigentlich schon alles zu S2.

Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2021 02:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#3
Mir hat die Folge tatsächlich sogar gut gefallen. Muss dazu sagen, dass ich die Serie nur kenne und nicht den Manga. Habe öfter schon gelesen, dass die Serie nicht gut umgesetzt sein soll, aber als reiner Anime finde ich es doch dann nicht mal so schlecht.
Was mich gestört hat ist die Tatsache, dass es gegen Ende hin eher zu schnell, als ordentlich gegangen ist. Ich hatte gegen Ende das Gefühl, dass man einfach den Anime schnellstmöglich beenden möche und es abgeschlossen haben will.
Lieber hätte ich noch eine dritte Staffel gesehen, bei der es wie in der ersten etwas ausführlicher war , als so.

Ich habe jetzt die Serie beendet und das Gefühl, mir fehlen Informationen bzw. dass ich um Inhalte betrogen wurden bin, was nicht mal so weit hergeholt wahrscheinlich ist.

Die zweite Staffel zählt nicht unbedingt zu den besten Serien für mich in der Season und hat mich auch teils sehr enttäuscht, aber im großen und ganzen war es dann doch eine interessante Serie.
Sie ist nicht perfekt umgesetzt wurden, aber nicht jetzt so schlecht, dass ich komplett enttäuscht bin.
Ein rewatching könnte ich mir eher bei der ersten Staffel vorstellen, bei dieser nicht.

Die zweite Staffel ist trotzdem für mich Sehenswert für jeden Fan, auch sollte sich jeder selbst ein Bild meiner Meinung nach machen von dieser Staffel. So an sich, als reiner Anime war sie dann doch nicht mal so schlecht.

Liebe Grüße

Bellgadong
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Slaughtertrip#4
Das Happy End war mir fast schon zu klischeehaft und zu kitschig. Vor allem, dass sich die Kinder und Isabella wieder alle lieb hatten. Nur dass sich Peter Ratri weggeballert hat, kam etwas überraschend. Mit den letzten Szenen der Folge wurde jede Möglichkeit auf eine weitere Staffel zerstört. Dass am Schluss noch kurz die Königin und die Adligen gezeigt wurden, soll dem Zuseher wohl einen Anreiz geben, auf den Manga zurückzugreifen. Ich bin jedenfalls nicht wirklich zufrieden. Alles ging viel zu schnell. Die Atmosphäre hat auch nicht mehr gepasst. Wenn die erste Staffel die Messlatte nicht so hoch gelegt hätte, dann hätte ich diese zweite Staffel als »gut« verbucht. Das ist sie zwar noch immer – vor allem wegen der ersten Hälfte –, aber leider schwingt auch eine große Enttäuschung mit. Den Manga-Lesern muss es wohl noch schlimmer ergehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 45
  • 93
  • 237
  • 330
  • 149
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3045

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!