Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!! (2021)

劇場版マクロスΔ 絶対LIVE!!!!!!

Informationen

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Gekijouban Macross Delta: Zettai Live!!!!!!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#1
Okay, Okay, okay...... jetzt mal eine Frage vorab: Wollen die jetzt eigentlich immer zuerst eine Serie machen, um dann mit 'nem Film Details umzukrempeln, damit sie ein Grundlage für 'ne Fortsetzung schaffen?
Dieser Film ist ja nicht die Fortsetzung der Serie, sondern des Films Gekijō no Walküre, der ja eine veräderte Version der Serie ist. Im Prinzip das Gleiche, das wir schon bei Frontier hatten. Das Ende der beiden Filme da, setzte ja die Grundlage für Delta und ich gehe mal davon aus, dieser Film tut das gleiche für den nächsten Ableger des Franchise.

Was klar sein dürfte, das Grundgerüst ist hier natürlich recht dünn. Man möchte die Story fortsetzen, gleichzeitig die Delta Ära beenden, eien Grundlage für den nächsten Ableger schaffen und nutzt dazu noch neue Antagonisten, die in diesem Film kommen und gehen. Das ist natürlich auf einen knappen 2 Stunden Film wieder etwas viel auf einmal. Hätten sie hier 2 Filme einfach als Forsetzung der Serie gemacht, mit den gleichen Bausteinen, wäre das sicher noch einen Tick besser geworden.
Das ist jetzt aber keine Kritik am Film selbst, sondern eher an der Handhabung des Franchise.
Mal nur als Beispiel: Der Background von Hayates Vater wurde gegenüber der Serie stark abgeändert, so dass hier wieder ein anderer Bezug zu Charakteren und Story geschaffen werden konnte.

Der Film hat aber auch viele Easter Eggs, die als Teil der Story eingebaut wurden. So gibt es nicht nur Referenzen zur Originalserie, sondern auch zu Macross Plus und Seven, durch Gastauftritt von Maxi Jenius.

Wir haben wieder große wilde Raumschlachten, untermalt mit toller Musik. Auch die "Dark Walküre" können sich sehen lassen. Auch wenn das Duell der beiden Gruppen, wie gesagt mit 2 Filmen sicher noch mehr Raum hätte bekommen können. Das ist am Ende dann nämlich doch etwas anders, als man es aus den Trailern erwartet hätte.

Der Film an sich ist toll, funktioniert in sich, auch wenn es halt zeitlich wie immer etwas knapp ist und legt vermutlich mal wieder die Grundlage für die nächste Serie, bei der es dann vielleicht um die bereits in der Serie erwähnte mysteriöse "Lady M" gehen wird.

Aber was zur Hölle soll dieser Schluss mal wieder? Kann Macross nicht einfach mal ein Happy End für seine Love Stories schaffen? Muss das immer so Bittersüss sein? Ich hätte meinen Fernseher beinahe mal wieder zertrümmert! Das muss doch nicht sein, oder? 🥺😠
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 3
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#3256

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!