Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2 (2020)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020) / Re:ゼロから始める異世界生活 (2020)

Episode 5 – Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Roswaals Enthüllungen waren ganz interessant, aber am wichtigsten in dieser Folge war ohne Frage die Rückkehr von Best Girl Elsa (um diese allseits gebrauchte Betitelung mal aufzugreifen). Da Subaru den Fall über sein Innerstes offenbar nicht so gut verkraftet hat, wird es nächste Folge wohl erstmal einen Reset geben. Hoffentlich liegt der aber irgendwann nach Verlassen des Sanktuariums, damit wir nicht zu lange auf den nächsten Auftritt von Best Girl Elsa warten müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Elsa`s Auftauchen übermalt nur, was eigentlich schon von Anfang an ein Problem war:
Bevor Subaru mit Emilia zum Schloss kam, war dort nur Frederica. Beatrice braucht keinen Schutz und ist außen vor. Subaru hat aber Rem mitgebracht und sie zusammen mit Petra dort zurückgelassen. Von daher hat er - meiner Meinung nach - von vorneherein einen Fehler gemacht, weil er eine wehrlose Kranke und ein Mädchen der Obhut einer Person überlassen hat, der er gar nicht kennt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
V.I.P.
#3
Der Folgenbeginn gefiel mir schon mal, weil Subaru zuerst kommentierte, dass Echidna in der Schuluniform gut aussähe, anstatt sich zu wundern oder aufzuregen. Dann stellte ich fest, dass es erstmals einen Vorspann gab (das J-Pop/Rock-Lied habe ich nur zur Hälfte ertragen). Jedenfalls finde ich Echidna cool, ebenso wie ihr Verhältnis mit Subaru – es hat schon was für sich, dass er die Hexe der Gier, die quasi alles wissen will, aus der Fassung bringen konnte, sodass diese sogar zugab, ihn nicht wirklich zu begreifen. Subaru hatte jedenfalls die erste von drei Prüfungen bestanden – im Gegensatz zu Emilia, die unter ihrer Vergangenheitsbewältigung tüchtig litt … und das gleich zweimal. Subaru beging, denke ich, aber einen Fehler, indem er Emilia trotzdem das Feld überließ – zu viel Vertrauen? Oder doch eher Minderwertigkeitsgefühle? Wir werden sehen …

Die Szenen mit Emilia waren jedenfalls schön gemacht, auch wenn Subarus Andeutung bzgl. möglicher Gefühle bezüglich seitens Emilia immer noch seltsam sind – zum Glück werden die spärlich eingesetzt und sind jetzt auch nicht so schlimm. Ram hingegen schickte Subaru Richtung Beatrice, für den Fall, dass er mit Frederica nicht zu Rande kommt (oder gar nicht erst mit ihr reden will). Das könnte auch noch interessant werden.
Aber das Highlight war sicherlich die Unterhaltung mit Roswell … was für ein Ekelpaket. Dass er der Initiator der Angriffe in Staffel 1 war, überraschte mich nicht so wahnsinnig und ist auf sachlicher Ebene irgendwo irgendwie nachvollziehbar, aber menschlich so gar nicht … es wird spannend, ob die Figur Roswell ins Unglaubwürdige abstürzt – dank der Offenbarung wird das jetzt zu einem Drahtseilakt, da hilft auch der bislang skurriler Anstrich nicht.

Gegen Ende konnte dann auch Garfield zeigen, dass er beobachten und denken kann und brachte Subaru bezüglich Emilias Eignung ins Wanken. War aber schnell Nebensache, denn die finale Szene in der Villa lenkte das Geschehen wieder in heftigere Gefilde: Elsa ist zurück – und zwar so heimtückisch und abartig wie eh und je. Das wird, denke ich, nun eine emotionale Achterbahn – sicherlich auch für die Zuschauer. Ich weiß nur noch nicht, ob die Fahrt Spaß machen wird …
Beitrag wurde zuletzt am 03.01.2021 13:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 30
  • 117
  • 603
  • 611
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#188

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!