Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2 (2020)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020) / Re:ゼロから始める異世界生活 (2020)

Episode 10 – Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Ha! Es gibt also tatsächlich mehrere Ryuuzus, die im Sanktuarium massenproduziert werden. Und Garfield hat offenbar auch irgendein Geheimnis, da er nach der ersten Prüfung nicht auf Subarus Hexenmief reagiert hat, am nächsten Morgen aber schon. Vielleicht gibt es ihn auch mehrmals? Oder er kann bei Vollmond nicht riechen oder so? :D
In der nächsten Folge wartet ein hoffentlich aufschlussreiches Gespräch mit Beako. Und, sollten die Produzenten uns hold sein, wird auch Best Girl Elsa wieder auf den Plan treten …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
DB-Helfer
#2
Bei dieser Staffel ist es ja etwas Gutes, wenn es heißt: Das war mal wieder eine typische Episode. Der Einstieg war jedenfalls alles andere als seicht: Subarus Gefährten allesamt verschlungene, der durch Ram gerettete Garfield legte sich erfolglos mit Satella an und wurde prompt »zersplattert«. Selbst Subaru wurde absorbiert, als er Satella mit der Erwähnung Echidnas provozierte. In der folgenden Szene prasselten ein etwas anstrengender Zeichenstil, diverse Erinnerungsfetzen von Subarus Gefährten sowie die repitive Intonierung von »Love me« durch Satella auf den Zuschauer ein – ziemlich eigenwillig, aber auch faszinierend. Subaru fürchtete schon, dass nicht mal »Return by Death« ihm noch helfen kann, doch offenbar hatte Echidna so etwas geahnt und dementsprechend etwas vorbereitet. Dass Satella wie Emilia aussieht (oder vielleicht sogar sie ist), war keine wirkliche Überraschung.

Rückkehr zum üblichen Speicherpunkt, und Gott sei Dank ist der nächste Ablauf wieder recht human. Die erwähnten Erinnerungen führen dazu, dass Subaru einen Kristall fand, in dem sich Ryuzu befand … die echte Ryuzu, wie ihm ihre sogleich eingetroffenen Klone erklärten. Sie sind das Resultat von Echidnas Bestrebungen, unsterblich zu sein, indem sie ihre Seele in einen solchen Klone transferierte. Tja, dass der Transfer nicht funktioniert hatte, konnte man ja sehen, aber trotzdem wurden die Ryuzu-Klone – magische Wesen – weiter erzeugt. Die uns bereits bekannte Ryuzu war eine der ersten und für die Betreuung zuständig. Zwar nicht revolutionär, aber dennoch abgefahren, was uns die Serie da wieder aufgetischt hat.

Schön war auch die Szene mit Emilia, denn die war zuvor ein bisschen unterpräsentiert. Subaru, der ihr Mut zusprach, beschloss dann, allein zur Villa zu reisen. Garfield fing ihn aber ab, sodass ich als Zuschauer noch eine inhaltliche aufgeblasene Unterhaltung verfolgen durfte – inhaltlich konnte man das auf Garfields Misstrauen reduzieren … und auf den Umstand, dass Subaru weiß, dass der aufbrausende Kater Geheimnisse hat, die er zu lüften gedenkt. Bei der abschließenden Ankunft in der Villa blieb man von Cliffhangern verschont, aber zumindest gab es noch ein bisschen Geschwurbel von Beatrice, das aber nicht wirklich Sinn ergab. Das dürfte Episode 11 jedoch umgehend korrigieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 30
  • 116
  • 599
  • 610
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#179

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!