Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen (2018)

「ヨーデルの女」天気予報 柴田理恵篇

Informationen

  • Anime: Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen
    • Japanisch Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen
      Yodel no Onna: Tenkiyohō Shibata Rie-hen
      「ヨーデルの女」天気予報 柴田理恵篇
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.06.2018
      Studio: DLE Inc.
      Webseite: yororeihi.com
    • Synonyme: Yodeling Woman: Weather Forecaster Rie Shibata Chapter

Beschreibung

Der japanische Fernsehsender »Tulip Television« beendet sein tägliches Programm seit dem Sommer 2018 mit dieser sehr speziellen Wettervorhersage, in der eine Frau in alpenländischer Tracht die Bühne entert und einen Jodler zu Ehren von Rie Shibata, einer Schauspielerin und Fernsehberühmtheit, schmettert, derweil auf dem Bildschirm die Wetterdaten des folgenden Tages durchlaufen.
The Japanese TV station “Tulip Television” has ended its daily programme since the summer of 2018 with this very special weather forecast, in which a woman in Alpine costume takes the stage and belts out a yodel in honour of Rie Shibata, an actress and TV celebrity, while the following day’s weather data scrolls on the screen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (6 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Allein schon der eröffnende Screen ist eine ziemliche Frechheit: vor einem schneebedeckten alpinen Höhenzug mit einer in der Talebene gelegenen Großstadt, natürlich abfotografiert und animemäßig bearbeitet, werden in diese mit dickem schwarzen Stift ungelenk ein paar Häuserblocks und sonstige Gebäude reingemalt, möglichst unpassend und unharmonisch. Das Auge hat sich noch nicht von diesem Schock erholt, da ertönt auch schon ein Alphorn, und ein riesiger, blumenumkränzter Frauenkopf erhebt sich über dem Horizont, während in der Bildschirmmitte die Information "Wettervorhersage" eingeblendet wird.

Ohne weitere Vorwarnung beginnt die in bäuerlicher Tracht gekleidete "Jodelfrau" zu singen und zu jodeln, mit einem Text, den ich leider nur halb verstehe, und unterstreicht ihre Performance durch einen wackeligen Hüftschwung, den ihr der Computer verpasst hat. Weitere Figuren resp. deren Köpfe bereichern das Set und schunkeln mit unverändert festgetackertem Grinsen durch die Sendung, währenddessen in der unteren Bildhälfte die Wetterdaten des nächsten Tages bekanntgegeben werden.

Der Infotext auf Youtube belehrt den ratlosen Zuschauer:

Youtube Die "jodelnde Frau", die aus dem Nichts auftaucht, einen Jodler singt und mit den Worten "Ich werde meine wahren Gefühle herausholen" geht.
[…]
Die Wettervorhersage dieser "jodelnden Frau" wird auf Tulip Television (Präfektur Toyama) vor dem Ende jeder Tagessendung ausgestrahlt. Diesmal besingt die Jodlerin die Persönlichkeit von Rie Shibata, einer TV-Persönlichkeit aus der Präfektur Toyama, die bei den Fernsehsendern von Toyama eine gefragte Persönlichkeit ist. Der in Toyama geborene Shinosuke Master und Hajime Shacho werden ebenfalls auftreten.
(übersetzt mit freundlicher Unterstützung von DeepL)

Der Schrecken dieser ganz eigenen Wettervorhersage erstreckt sich über 80 Sekunden. Wie man unschwer am "Charakterdesign" erkennen kann, entstammt dieses Werk dem völlig verdrehten Kopf von Takashi Taniguchi, dem die Animewelt auch den sprechenden Furz zu verdanken hat.

Keine Ahnung, wie die Japaner sowas aushalten …
Beitrag wurde zuletzt am 13.05.2023 01:34 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Yodel no Onna: Tenkiyohou Shibata Rie-hen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 3
  • 1
  • 1
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.04 = 41%Toplist#10883

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!