Woodpecker Detective's Office (2020)

Kitsutsuki Tanteidokoro / 啄木鳥探偵處

Episode 4 – Woodpecker Detective's Office

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Woodpecker Detective's Office“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die Folge war verwirrend³. Der Fall selbst hätte Potential gehabt, wies aber ein paar Logiklücken auf. Die Rolle, die Rokurou spielte, und seine Beziehung mit Matsukichi waren bis zum Schluss undeutlich dargestellt. Rokurou wurde als in Asakusa berüchtigter Mann bezeichnet, vor dem man sich hüten muss, denn wenn man erst einmal zu seinem Ziel geworden ist, ist man so gut wie tot. Schön und gut, aber in welcher Verbindung steht das zu dem Fall? Am Schluss konnte ich sehen, dass er Tattoos hatte, weshalb ich dachte, er sei ein Yakuza. Es wurde aber auch gesagt, dass er von der Geistererscheinung im Wolkenkratzer profitiert, weshalb ich dachte, dass er der Manager des Wolkenkratzers ist

Noch konfuser wurde es, als Matsukichi zwar sah, dass er jemanden ermordete, ihn jedoch nicht der Polizei auslieferte, weil - und jetzt kommt die tolle Begründung - er ein Entertainer ist und es ihm nicht erlaubt ist, seine Wege mit Rokurou zu kreuzen

Vielleicht macht der Fall Sinn, wenn man in Betracht zieht, dass dieses seltsame Verhalten der Charaktere auf das Setting, welches vor ca. 100 Jahren spielt, zurückzuführen ist. Oder ich hab die englische Übersetzung nicht verstanden

Edit: Ach, fast hätte ich es vergessen. Der ehemalige Fotograf Yamaoka arbeitet jetzt in einer Sumo-Halle. Was für ein Karriereweg. Von der Folge fühle ich mich getrollt
Beitrag wurde zuletzt am 11.05.2020 07:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 37
  • 19
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.99 = 60%Toplist#5278

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!