Cells at Work!! Staffel 2 (2021)

Hataraku Saibou!! / はたらく細胞!!

Episode 7 – Cells at Work!! Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Cells at Work!! Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Schade,die Dialoge die Oberzelle und die Krebszelle von sich geben,sind altbekannt,ist eine Kopie von einer anderen Folge,mit Re-skin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Die Folge war mächtig auf Fighting Shounen getrimmt. Aber auch das steht diesem Anime gut zu Gesicht. Die Krebszelle griff mit ihren »Puppen« an, wie sie diese nannte. Das hat mich schon fast an die ganzen Metal Cooler aus »Dragonball Z: Coolers Rückkehr« erinnert. Der Kampf wurde dadurch erschwert, dass die Regulatorische T-Zelle die Angriffe der T-Killerzelle geblockt hat. Dabei verhält diese sich sogar »richtig«, denn die Krebszelle wird nicht als externe Bedrohung wahrgenommen. Ich hab so das Gefühl, dass die Milchsäurebakterien noch eine große Rolle spielen werden.

Am interessantesten fand ich die fast schon philosophischen Fragen, die die Krebszelle gestellt hat: Was ist wichtiger? Das Leben aller Zellen oder das Leben des Körpers? Wozu dieser Kreislauf, der nur aus dem Töten von Zellen besteht?

Ich sehe gerade, dass diese Staffel nur acht Folgen hat. Ich hatte mich schon gefragt, ob der Angriff der Krebszelle vielleicht sogar bis zur zwölften Folge geht. Dabei ist nach der nächsten Folge Schluss. Immerhin gibt's noch »Hataraku Saibou Black«.
Beitrag wurde zuletzt am 19.02.2021 18:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 56
  • 208
  • 53
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1222

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!