Her Blue Sky (2019)

Sora no Aosa o Shiru Hito yo / 空の青さを知る人よ

Kommentare – Her Blue Sky

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Her Blue Sky“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Her Blue Sky“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Nach 35 Minuten Spielzeit abgebrochen.

Der ganze Rummel um E-Bass-Klänge, die zudem in überzogener Empfängerdynamik meinen empfindlichen Gehörsinn penetrieren, unterdessen so manche Konversation in der viel zu breiten Dynamik untergeht und die bäuerliche Idylle haben mein Gemüt in Desinteresse schwelgen lassen. Der viel zu unleserliche Untertitel, der einzig auf dunklen Hintergründen zu deuten ist, hat sein Übriges dazu beigetragen.

Tatsächlich habe ich nicht damit kalkuliert, dass ich einen Film, den ich schon 35 Minuten geduldet habe, ernsthaft hinschmeiße. Hello World* ist schon eine Enttäuschung gewesen. Diese hier zwei zu viel.

* Bezogen auf den subtilen Nonsens typischer infantiler Action-Anime ab der Mitte des Anime.
Beitrag wurde zuletzt am 03.09.2020 03:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: G2Hannes#2
Sicher, dass dir das Genre passt? Hello World ist ein echt gutes Film und dieser hier auch. Ob er dir passt oder nicht, ist ja dir überlassen, aber direkt aus offenen Rohren schießen ist ziemlich unfair.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
G2HannesSicher, dass dir das Genre passt? Hello World ist ein echt gutes Film und dieser hier auch. Ob er dir passt oder nicht, ist ja dir überlassen, aber direkt aus offenen Rohren schießen ist ziemlich unfair.

Ich stehe nicht auf solchen infantil gestalteten Action-Kram, wie ihn der Movie zum Ende hin aufzeigt, wie das alberne Herumspinnen mit irgendwelchen Dingen, wie der albernen Hand und einen kindisch auftretenden Power-Ranger-Protogonisten, so wie es bei den meisten, zumeist auf Harem basierenden Action-Anime zutreffend ist. Das ist billig, keineswegs subtil und seriös. Das ist Kinderprogramm. Anstatt solchen Kinderkram auf die Leinwand zu werfen, sollen die Macher sich mehr auf ernsthafte Action-Umsetzungen konzentrieren, welche auch die gescheiten Altersgruppen ansprechen können. Kara no Kyoukai ist dafür geradezu ein Paradebeispiel.
Beitrag wurde zuletzt am 18.10.2020 22:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: G2Hannes#4
Action???? Das ist ein Drama... Und die Story gibt keinen Kinderkram da, die Idee einer Simulation ist definitiv nichts für ganz junge Altersgruppen.
Beitrag wurde zuletzt am 19.10.2020 12:56 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 49
  • 166
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1233

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!