Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (2021)

Tensei Shitara Slime datta Ken (2021) / 転生したらスライムだった件 (2021)

Episode 7 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 16,7% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (4)
  • Schwach
  • 16,7% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: iceeyedman#1
Der Schleim springt direkt nach dem Kampf in die Höhle, sofort ab zur Stadt, die Ritter haben die Stadt schon gebrandschatzt und sind bereits unerreichbar über alle sieben Berge?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Was haben wir denn hier? Schleimi hat den Angriff überlebt und kommt derart verunstaltet wieder zurück, dass man meinen könnte, er wäre der Antagonist in diesem Anime. Es wurde erklärt, weshalb er den Angriff überlebt hat. Er hat einfach einen Klon angefertigt und hat sich dann vom Acker gemacht. Rimuru war ja auch nie jemand, der zu stolz ist, um zuzugeben, dass Flucht wohl doch die bessere Entscheidung ist. Hinata ist aber auch saustark. Rimuru meinte, dass er ohne die Barriere womöglich auch verloren hätte. Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, dass Rimuru nun Feinde hat, die ihm ebenbürtig sind (und die nicht sofort auf seine Seite gewechselt sind, so wie ein gewisses naives Mädchen).

Als Rimuru nach dem Kampf nach Tempest zurückkehrte, war die Stimmung so melancholisch wie selten in diesem Anime. Kein Wunder ... heißt der Titel dieser Folge doch »Despair«. Besonders ergreifend war der Moment, als Rimuru meinte, dass seine gutgemeinten Verhaltensregeln daran schuld seien, dass es erst zu dieser Katastrophe kam. Der Episodentitel der nächsten Folge ist übrigens »Hope«. Man kann also wohl davon ausgehen, dass Rimuru zum erfolgreichen Gegenschlag ausholt oder zumindest ein paar Vorbereitungen trifft. Die Feinde und ihre Absichten wurden aufgedeckt, weshalb sich Rimuru wohl nicht abermals überrumpeln lassen wird.

Die Wolfsmenschgestalt von Grucius hat man übrigens kurz gesehen. In dieser Fom eher verschwendet, da er ohnehin nichts anrichten konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Rimuru jetzt mit der Omnitrix.
Der Rückblick,wie er Tricks im Kampf gegen Hinata benutzt,ist unnötig,da war der Kampf zu Beginn vorbei und dann sowas. Ich finde das super das die Regeln,Menschen zu akzeptieren,indirekt dafür gesorgt das sich die Goblins nicht gewehrt haben. Ja es scheint der Kampf gegen Farmas loszugehen,denn die haben angegriffen aus looserten gründen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 16
  • 97
  • 622
  • 1.238
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.37 = 87%Toplist#21

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!