Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (2021)

Tensei Shitara Slime datta Ken (2021) / 転生したらスライムだった件 (2021)

Kommentare – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Firewall#1

Dringende Empfehlung aktuell nicht weiter zu gucken...

Folge 5 und 6 haben ein absolut beschissenen Punkt zum enden wartet auf jeden Fall auf Folge 7 oder sogar auf Folge 8 bevor ihr weiter guckt.

Nur so ein Tipp

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: iceeyedman#2
Wer nicht daran gewöhnt ist, dass die Japaner beim Turn böse übertreiben, sollte es ziemlich schwer mit Animes haben. Dabei sind sie leider nicht sehr zimperlich dabei die Story dafür hinzubiegen, allerdings biegen sich hier nicht nur die Balken, sondern sie formen sogar U´s und O´s.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firewall#3
Eine sehr freundliche Formulierung :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firewall#4

Ich bin einfach nur schockiert...

Wie kann man einen so guten Anime wie Staffel 1 bloß so kaputt machen wie es hier passiert ist.

Staffel 1: Eine wundervolle Geschichte mit dem Op Charakter als Slime, die man flüssig durch gucken kann.

Staffel 2: Eine Geschichte die Komplett nur auf einem Ereignis aufbaut, alles andere wird völlig ins Abseits gedrängt. Rimuru wird von allem völlig überrascht und an vielen Stellen ist er einfach nicht mehr Rimuru. Flussig durch gucken kann man hier garnix mehr, das hat jetzt ja bald so viele unsinnige Rückblicke Wie One Piece oder Naruto... absolutes no go!

Ich weiß jetzt schon, dass sie am ende mit dem großen auftackt versuchen werden die Geschichte zu retten, dabei haben sie aber vergessen, dass es bei Rimuru auf die gesamte Geschichte ankommt und nicht nur auf die letzten 2 Folgen...

Die ersten 9 folgen bestehen locker 3 nur aus Lücken Füllung die keinen interessiert. Über die Zeitlichen Teleportationsmanöver will ich lieber nich reden...

Leider war die erste Staffel wohl nur ein Glücktreffer, die zweite geht grade voll daneben und wird die Geschichte wahrscheinlich beenden.

Schämt euch Autoren...

Edit Ergänzung:

Um das mal zu verdeutlichen: in der ersten Staffel sind 1-2 Jahre? in 24 Folgen rum gegangen... jetzt sind es 2 Tage in 9 Folgen...

Beitrag wurde zuletzt am 09.03.2021 21:45 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kaiku#5
Hab mit der Staffel genauso viel Spass wie der Vorhergegangen. Unser Lieblingsbollen wird diesmal auch mit Problemen konfrontiert, die er nicht innerhalb 3 Minuten geregelt bekommt, was die ganze Sache ziemlich spannend gestaltet.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Versagener#6
Hallo erst mal ^^
Ich habe sowohl die erste, als auch die die zweite Staffel, (Part 1 weil mehr ist ja nicht da) mehr als nur ein bisschen genossen. Es ist ein schöner und vor allem spannender Anime, der vieles verkörpert und ausschöpft. Denn es geht um Entwicklung und das bedeutet das nicht alles läuft, wie man es möchtet. Aber der Protagonist versucht dennoch alles um es in die Richtung zu wenden die er im sin hat. Genau das ist auch der Komplete Charm des Animes, wenn man sich darauf einlässt. Es gibt einige die sagen das es gerade im Staffel 2 Part 1, seinen Charm verliert, aber dem kann ich nicht ganz zu stimmen, auch wenn ich es verstehe. Es ändert sich nämlich drastisch wie der Aufbau und die Erzählung der Welt zustande kommt. Ich würde sagen das die erste Staffel die ideale Situation des Aufbaus darstellt, während die zweite Staffel die Konfrontation des unumgänglichen symbolisiert. Ich glaube, ich gehe auch gerade zu sehr ins Detail was mein Gefühl der Interpretation in den Anime und seine Geschichte geht, also werde ich zu meinem Fazit Schlüpfen.

Der Anime an sich ist einfach wunderbar. Er ist an den Richtigen stellen Packend und die Charaktere lernt man einfach lieben. Tatsache auch die, die absichtlich etwas nerviger gestaltet sind. Es gibt einige stellen, die natürlich, ihre Schwächen haben, aber es gibt kaum stellen an denen ich nicht gespannt war wie es weiter geht. Kann ich also nur empfehlen.

PS: die zweite Staffel ist etwas Action reifer und sagen wir mal brutaler als die Erste ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#7
Jumped the shark, so sagen es die Amis wenn eine ihren Zenit überschritten hat und praktisch die eigene Logik der Serie zusammenbricht. Dieses Schicksal hat den Schleim bereits mit dem Anfang der zweiten Staffel ereilt. Sowohl der Teardown als auch das Comeback ohne jedes Lore einfach dahingerotzt, mit so viel Charme eine Excel-Auflistung von Skills und Perks ihren Eigenschaften und ihren Auswirkungen. Der Wechsel vom detaillierten Aufbau der Situation hin zum kompletten Offtable-Movement, sprich die Züge bleiben alle außerhalb des Sichtfeldes und bekommt praktisch nur den Clash, den Zusammenstoß der Kombattanten gezeigt. Einzelne Züge werden dann mitunter in Rückblenden nachgereicht oder etwas ausgearbeitet um zumindest den Anschein irgendeiner Logik vorzutäuschen. Und der größte Scherz, ganze Einheiten verschwinden vorübergehend, da ihre pure Existenz eine Vielzahl an Zügen unmöglich machen würde. Nein es fällt Souei überhaupt nicht vorher auf, dass da vier komplette Camps mit Beschwörungskristall rund um die Stadt aus dem Boden gestampft wurden. Die Dryaden interessieren sich überhaupt nicht dafür, dass jemand ganz fett im Wald mit Magie rumspielt und alle platt machen will. Nö, die Dryaden sind wohl storytechnisch ab sofort im Dauerurlaub. Tja und dann brennt die Stadt und du hast da plötzlich einen ausgewachsenen General, der kein Monster ist, sondern dem Hochvolk der Zwerge angehört, der sich aber aus irgendeinem Grund aus seiner Schmiede nicht raustraut. Die Liste der Plotholes ließe sich noch beliebig erweitern und wird nur mit dem ganzen Offtable-Movement schamlos überdeckt.
Im Endeffekt ist allerdings jegliches Lore oder Logik hinfällig, da es nur noch um den Zusammenprall der Powermoves geht wie in der letzten Folge der Beast Roar gegen die die Dragon Lava. Das werden in Zukunft die Highlights sein, wie in einem beliebigen Shonenklopper und war man beim Powerstacking zu extrem, dann fummelt einer halt was an der Zeit, es war eine parallele Realität, einfach nur geträumt oder es ist schlich und einfach egal, weil den ganzen Scheiß eh keiner ernst meint.

Bye Bye Schleimchen, die erste Staffel und die OVAs waren richtig schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kenta472
V.I.P.
#8
Ich muss sagen, dass ich nach den ganzen Rückblickfolgen wirklich sehr positiv überrascht war. Eigentlich war mein erster Gedanke "wer die erste Staffel gut fand, wird auch die zweite mögen". Da scheinen die Meinungen jedoch sehr weit auseinander zu gehen.

Von der Animation und auch vom Musikalischen her hat sich hier seit Staffel 1 in der Qualität nichts verändert und das ist erstmal positiv zu verstehen. Jedoch wird meiner Meinung nach die Story langsam deutlich interessanter, aber warum?
Im großen und ganzen würde ich sagen, weil nicht mehr durchgehend klar ist, dass sowieso "alles gut wird" und nicht mehr so leicht abzusehen ist, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Es gibt eine vernünftig nachvollziehbare Charakterentwicklung, die man ganz klar bestimmten Auslösern zuschreiben kann. Man bleibt außerdem bis zum Ende mit ein paar Häppchen an Informationen zu bestimmten Ereignissen zurück, die zumindest so interessant sind, dass man wissen möchte, wie es weiter geht.

Alles in Allem baut die 2. Staffel also ein wenig mehr Spannung auf und der Protagonist steht zumindest mehr als zuvor vor Herausforderungen, die er nicht auf Anhieb mit einem Fingerschnipp beseitigen kann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 16
  • 97
  • 622
  • 1.239
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.37 = 87%Toplist#21

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!