Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (2021)

Tensei Shitara Slime datta Ken (2021) / 転生したらスライムだった件 (2021)

Episode 2 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 20,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Besser animiert,gab eine Menge Infos, ein bisschen zu viel schon aber die Beast-delegation,hat Infos und Fähigkeiten aus Tempest bekommen genauso wie die anderen. Das Design ihrer eigentlichen Form fand ich gut, wobei das eher auf die Schlange zutrifft,auch das der Deal: Früchte gegen Akohol gemacht wurde,daugt. Diese Steinmagie,stört mich und auch das Shion Magie nutzt,find das einfach cooler, wenn das durch Kraft gemacht wird,gerade bei den Oger.
Riguldo nervt halt wieder aber Shion mit ihrer Heullarie ist da nicht anders.

Wieder schön fand ich,das die Orks Alkohol bekommen haben,das wirkte auf mich natürlich,nervig war wieder diese gewollte Komik,bei Kaijins bekannten in Dwargon.es ist nicht nötig,das drei Leute das sagen.
das Gespräch bzw. die Reaktion von Gazelle gibt es vielleicht in f3 bzw. hoffe ich das sogar,weil es wieder natürlich wirken könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuri Boyka#2
Sehr viel Exposition leider keinerlei inhalt, man hätte beide folgen in ein paar nebensätzen zussamenfassen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Gerade als es spannend wurde, greift Albis ein und unterbricht den Kampf von Shion und Sphere. Schade. Jedenfalls stellt sich heraus, das es nur ein Test war.
Im übrigen war es ziemlich lustig, dass Shion, die mit ihrer Magie angeben wollte, diese dann nicht kontrollieren konnte und es beinahe zur Katastrophe gekommen wäre. Natürlich kann Rimuru das Problem spielend klären. Danach gibt es dann eine Willkommensfeier. Albis fand ich schon letzte Folge irgendwie sympathisch, aber wie sie dann auch den ganzen Alkohol weg säuft, als wäre es nichts, da war dann klar. Ich mag die Frau. Schade das die Delegationsgeschichte so schnell abgehakt würde, da kommt das Gefühl, das man das Ganze rusht. Generell hatten die ersten zwei Folgen einen ziemlich zusammenfassend Charakter. Ich hoffe wir sehen noch mehr von Albis.
Zum Schluss geht es nach Dwargon und etwas mit dem König zu plaudern. Es war ziemlich lustig, dass zuerst keiner Rimuru erkennt, weil er bei seinen ersten Besuch noch nicht diese Gestalt hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#4
Die Kämpfe gingen ja schnell zu Ende. Hätte mich aber auch überrascht, wenn man diese in die Länge gezogen hätte. Shion, die nicht wusste, was sie mit ihrer riesigen Energiekugel machen sollte, war grandios. Ich hab mich schon immer gefragt, was passiert, wenn man eine Ki-Attacke auflädt, aber danach kein Ziel zum Attackieren hat. (Ja, echt jetzt). Zumindest bei »Dragon Ball« kann man diese wieder verpuffen lassen.

Als die Begrüßungsfeier langsam zu Ende ging, wurde es ungewollt geschäftlich, als Albis und Suphia mehr von dem Brandy wollten und Rimuru angeboten haben, ihn mit Früchten zu beliefern, wenn sie dafür mehr von dem Brandy bekommen. Die genauen Geschäftsbedingungen musste Koby aushandeln. Dieser wurde von Rimuru ins kalte Wasser geschmissen. Beim Anblick von Albis und Suphia machte er sich fast in die Hosen.

Die Delegation von Karion versteht sich wunderbar mit Rimuru und seinen Leuten. Diese haben ihnen so viel gezeigt, dass man nur hoffen kann, dass Rimuru von Karions Leuten nicht betrogen wird und dass diese die ganzen fortschrittlichen Ideen nicht klauen. Benimaru meint jedenfalls, dass man Karion vertrauen kann. Das Gefühl habe ich auch. Aber wer weiß, ob sich nicht doch vielleicht ein Verräter unter Karions Leuten befindet, mal außen vorgelassen, was sein Ziel ist?

Die Delegation von Rimuru ist auch wieder zurück. Schade irgendwie. Ich hätte gerne die Interaktion der Delegation mit Karion und seinen Leuten gesehen. Rigul hat jedenfalls herausgefunden, dass die Agrikultur in Karions Land ausgezeichnet ist. Rimurus Leute könnten von ihnen in dieser Hinsicht viel lernen. Als Gegenleistung könnte Rimuru Karion bei vielen Dingen behilflich sein (z.B. Hilfe bei der Handwerkskunst oder der Architektur), bei denen die Jura Tempest Federation die Nase vorn hat.

Am Schluss kam die fröhliche Stimmung zum Erliegen, als man Clayman gezeigt hat, der irgendetwas im Schilde führt und dabei Myulan benutzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 16
  • 97
  • 626
  • 1.240
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.37 = 87%Toplist#21

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!