Lupin III.: Fujiko Mines Lüge (2019)

Lupin the IIIrd: Mine Fujiko no Uso / LUPIN THE IIIRD 峰不二子の嘘

Informationen

Beschreibung

Weil sein Sohn Gene ein schwaches Herz hat, entwendete sein Vater Randy satte 500 Millionen Dollar von seinem Arbeitgeber Godfrey Mining, um seinem Sohn eine Heilung zu ermöglichen. Doch dessen Boss lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und schickt dem dreisten Dieb prompt ein Killerkommando auf den Hals. Randy hat indes Fujiko Mine als Aufpasserin für seinen Sohn engagiert, und gemeinsam müssen sie nun entkommen, während Randy zurückbleibt, um sich seinem Schicksal zu stellen.

Natürlich hat Fujiko kein ehrenhaftes Motiv, schließlich hat sie es selbst auf die Beute abgesehen. Jetzt müssen sich die beiden aber mit dem scheinbar unaufhaltsamen Killer Bincam herumschlagen; der ist praktisch eine lebende Waffe und besitzt die schon übernatürlich wirkende Fähigkeit, den Willen seiner Ziele zu kontrollieren. Fujiko muss Gene beschützen, um hoffentlich den Standort der Beute zuerst zu erfahren, denn das Wissen gab Randy leider nicht rechtzeitig preis. Auch Arsène Lupin III und Daisuke Jigen sind nicht weit und haben längst Wind von der Sache bekommen. Welche der Parteien wird diesen regelrechten Geldschatz zuerst erreichen?
Because his son Gene has a weak heart, his father Randy stole a whopping 500 million dollars from his employer, Godfrey Mining, to cure his son. But the boss of Godfrey Mining doesn’t take this lying down and promptly sends a hit squad after the brazen thief. Randy, meanwhile, has hired Fujiko Mine to watch over his son, and together, they must escape while Randy stays behind to face his fate.

Of course, Fujiko has no honourable motive, after all, she is after the loot herself. But now, the two must contend with the seemingly unstoppable killer Bincam; he is practically a living weapon and possesses the already supernatural ability to control the will of his targets. Fujiko has to protect Gene to hopefully learn the location of the prey first, as Randy, unfortunately, did not reveal the knowledge in time. Arsène Lupin III and Daisuke Jigen are also not far away and have long since got wind of the matter. Which of the parties will reach this veritable treasure trove of money first?
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (17 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren’t you… (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You’ve got wonderful taste….? He, he, ….

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I’ve stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you’ll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it’s garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

„Lupin III.: Fujiko Mines Lüge”-Review: Blu-ray von KAZÉ

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Seit über fünfzig Jahren ist Lupin der Dritte auf Beutezug. Wie oft er seitdem von Fujiko aufs Kreuz gelegt wurde, weiß niemand. Nun brachte Kazé mit „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“ einen Film heraus, der ihr gewidmet ist.

Aufmachung:

Kazé hat sich für die Blu-ray-Veröffentlichung für eine einfache Amaray mit O-Card entschieden.

Fujiko Mines Lüge
Sowohl die O-Card, als auch das reguläre Blu-ray-Cover, das Wendecover und die beiliegende Artcard zeigen das gleiche Motiv.

Worum geht es im „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“?

Diesmal ist Fujiko in die Rolle des Kindermädchens eines Buchhalters geschlüpft, der seinen ehemaligen Arbeitgeber um einige Millionen aus illegalen Geschäften erleichtert hat, um seinem Sohn eine OP zu ermöglichen. Wenig überraschend setzt sein ex-Boss einen Killer auf ihn an … Fujiko gelingt es immerhin mit dem Sohn zu fliehen, bevor das Haus explodiert. Wenig später treffen sie erneut auf den Killer, doch dank Lupin und Jigen können sie ihn erneut abschütteln. Da der Sohn die Kombination des Schließfaches kennt, heuert er Lupin und Jigen an den Tod seines Vaters zu rächen. Fujiko hingegen versucht, über die Rolle als Ersatzmutter an das große Geld zu kommen.
Letztendlich kommt es zum großen Showdown zwischen Fujiko und dem Killer, bei dem sie auch mit den „Waffen einer Frau“ kämpft.

Der „Film“ wird wie eine Doppelfolge präsentiert, verzichtet aber auf Auftritte von Goemon und Zenigata, die sonst in (fast) jedem „Lupin III.“-Abenteuer mit dabei sind. Auch wenn er der Abschluss einer Filmtrilogie ist, ist die Story komplett eingeständig.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:ca. 58 Min.
Tonformat:Deutsch: DTS-HDMA 2.0
Japanisch: DTS-HDMA 2.0
je ~2.120 kbps (24 bit, 48 kHz)
Bildformat:
1920 × 1080 - 16:9, 23,976 fps
Videobitrate:
ø 36.253 kbps
Verpackung:Amaray mit O-Card und Wendecover
Extras:Artcard
FSK:Ab 16 Jahren
Der Film ist auch auf DVD erhältlich

Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“ ist der letzte Teil der im Studio Telecom Animation Film produzierten Trilogie und wurde erst 2019 fertiggestellt. Erneut übernahm Takeshi Koike („Redline“) Regie und Charakter-Designs, als Setting wurde diesmal der Südwesten der USA gewählt: Vom Haus in der Wüste übers schmierige Motel bis hin zur Großstadt. Ein wenig klischeehaft, gleichzeitig aber sehr detailliert. Dazu typische Fahrzeuge und sogar leicht amerikanisierte Designs der Charaktere. Lupin-typisch gibt es wieder einige Action-Szenen, die hier erneut außergewöhnlich gut animiert wurden. Ähnlich wie bei den beiden vorherigen Filmen bleibt es jedoch nicht nur bei familienfreundlichen Szenen, insbesondere beim finalen Kampf von Fujiko.

Mit einer durchschnittlichen Videobitrate von über 36 Mbps kratzt die deutsche Blu-ray-Veröffentlichung am technischen Maximum. Abgesehen von kleineren „Banding“-Problemen, die für das Animationsstudio typisch sind, ist das Bild der deutschen Blu-ray ohne erkennbare Makel.

  • Autos
    Splitter
  • Stadt
    Dusche
© Monkey Punch All Rights Reserved ©TMS All Rights Reserved

Wie üblich setzt Kazé in den Hauptrollen für Lupin und Jigen auf Peter Flechtner und Tilo Schmitz, die schon seit Jahrzehnten die Charaktere prägten. Erneut ist die Synchro deutlich ernster als gewohnt, aber trotzdem voll überzeugend und stellt die Vorlage in den Schatten.
Auch technisch ist die Blu-ray herausragend: Zwar gibt es wie bei TV-Produktionen üblich nur Stereo-Ton, doch dieser liegt sogar mit einer Samplingtiefe von 24 Bit (statt der üblichen 16 Bit) vor, der die Audio-Bitrate auf (für Stereo) ungewöhnlich hohe 2,1 Mbit/s hebt.

Mehr zu den aktuellen Lupin-Synchros: Interview mit Peter Flechtner

Empfehlung und Fazit:

Genauso wie Lupin ist auch Fujiko seit inzwischen rund fünfzig Jahren auf der Jagd nach Geld und Schätzen. Sie hat sich vielfach neu erfunden, ist aber keine Minute gealtert. „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“ bietet eine frische Story, die trotzdem nicht mit alten Gewohnheiten des Lupin-Universums bricht und zudem eine technisch gelungene Inszenierung.

Kaufen:

Wir bedanken uns bei Kazé für die Bereitstellung der Blu-ray.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin III.: Fujiko Mines Lüge“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 11
  • 35
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1305

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!