Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (2021)

Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu / 無職転生 ~異世界行ったら本気だす~

Kommentare – Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Preview zur kommenden 3. Episode:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Zur Vorfreude die Preview zur kommenden 4. Episode:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Preview zur kommenden 5. Episode:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4

Preview zur kommenden Episode 6:

Beitrag wurde zuletzt am 12.02.2021 13:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Devilcooker#5
Ich schreibe ja eigentlich keine Rezensionen von Serien, die ich noch nicht abgeschlossen habe, aber Herrjeh, Mushoku Tensei...

...einmal im Jahrzeht vielleicht gibt es da einen Anime, der seinem Hype gerecht wird. Ohne den Manga zu kennen: Sofern der Anime das jetzige Niveau hält, hat er das Potential zu einem der besten Anime aller Zeiten zu werden!

Warum?
Sobald man beginnt, Mushoku Tensei zu schauen, sieht man, mit wieviel Liebe zum Detail die Serie aufgebaut ist. Hier handelt es sich nicht um einen 0815-Isekai. Wir haben Story- und Charakterentwicklung, die nachvollziehbar ist. Das Pacing traut sich, langsam zu sein, und damit der Generation Netflix wahrscheinlich einiges zuzumuten. Trotzdem ist die Serie zu keinem Zeitpunkt langweilig, sind doch Comedy, Action und auch ein wenig Ecchi wirklich gut platziert.

Optisch und akustisch ist die Serie Bombe. Beim Ending will ich heulen vor Gänsehaut.

Die Story dreht sich um einen verstorbenen NEET, der nachdem er in der Schule gemobbt wurde einfach dazu überging, auf Kosten seiner Familie das Haus nicht mehr zu verlassen und seine Zeit mit Gaming, Anime, etc. zu verbringen. Nach seiner Wiedergeburt steht ihm auf einmal die Welt offen, und auch wenn er talentiert ist, so ist er doch nicht von vorne herein komplett übermächtig, sondern kriegt immer wieder gezeigt, wo seine Grenzen sind. Man kann sehr schön beobachten, wie der Hauptcharakter seine Chance nutzt, ein neues Leben zu beginnen, darin Träume aufbaut, und auch zielstrebig versucht, diese zu erreichen - selbst wenn die Welt ihm Steine in den Weg legt.

Ich kann die Serie (bisher) nur empfehlen. Und bleibe in der Hoffnung, dass sich hier nicht die größte Enttäuschung anbahnt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#6

Preview zur kommenden Episode 7:

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#7
Hitogami did nothing wrong!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#8
Der Anime erzählt die Geschichte eines Menschen, der sein Leben vergeudet hat und nun eine zweite Chance bekommt noch einmal ganz von vorne anzufangen. Bereits die ersten Folgen zeigen eine wunderschöne Welt voller Magie und Wunder. Was mir sehr gut gefällt, sind die Flashbags, die in Situationen gezeigt werden, in denen der MC die Möglichkeit hat über sich selbst hinaus zu wachsen. Hier wird sehr viel potenzial ausgeschöpft, was Backstories und Charackterbreite angeht. Auch die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch dargestellt.

Mein Problem ist - neben den vereinzelten Otaku-Anfällen, in denen der 7-jährige, aber nicht minder notgeile MC bewusstlosen Mädchen die Unterhöschen ausziehen will - die fehlende Story. Trotz aller positiver Aspekte macht hat den Anime in meinen Augen leider ziemlich kaputt. Ich finde, dass hier einfach so viel Potenzial auf der Strecke bleibt, einfach weil man sich für einen Slice-of-Life-Isekai mit Magie entschieden hat. Das ist leider sehr schade.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#9
Ihr wolltet schon immer einmal wissen warum Isekai so beliebt geworden ist? Warum gibt es in den letzten Jahren soviele Isekai Werke? Warum ist "Run over by Truck-kun" ein Meme?
Dann seit ihr genau richtig hier. Das Alpha, dass alles Began und die Antwort auf diese Fragen ist:
Mushoku Tensei
Die Webnovel hatte einst den Hype ausgelöst und viele andere Werke folgten seinen Ideen.
Warum haben dann viele andere Werke schon lange eine Umsetzung und Mushoku Tensei startet erst jetzt?
Die Antwort ist vermutlich darin zu finden, was @TheWeirdOne hier verfasst hat. Es war eines der ersten Werke das dieses Konzept startete und darum aber auch ein Werk das anderen die Probleme mit dem Konzept zeigte. Viele Kritiker sahen seinen langsamen Start und Aufbau als hinderlich für eine Animeadaption und daher galt dieses Werk sehr lange als nicht umsetzbar.
Mich persönlich würde nicht wundern, wenn unter anderem der Erfolg von Rising of the Shield Hero auch geholfen hat diesem Werk nochmal eine Chance zu geben. Denn auch der Shield Hero hat einen großen Teil Slice-of_life und leben lernen in der neuen Welt.
Am Ende wurde das StudioBind, welches diesen Anime produziert ins Leben gerufen einzig zu dem Zweck dieses Werk, welches alles startete umzusetzen und dabei eine gleichbleibende Hohe Qualität zu erzielen.
Ich ganz persönlich liebe es wenn ein Autor seiner Welt Leben einhaucht. Sie mit Geschichte und Charakteren füllt und einen eintauchen lässt in eine Welt, welche man so Real nicht erleben kann. Daher vielen Dank für dieses Werk.

Wer nun glaubt dieses Werk wäre nur slow slice of life dem kann ich sagen wartet Episode 8 und folgende ab denn Rudeus erstes ganz großes Abenteuer wird unerwartet bald starten.

Im Jahre 2019 ging ein Teaser Trailer zu diesem Werk online, welchen dann viele der Streaming Dienste aufnahmen um Werbung zu machen zum Start der Serie. Wer also wissen möchte, was nun demnächst alles kommt in diesen beiden Coeurs dem gebe ich den Trailer hier im Spoiler. Wer es allerdings selbst erleben möchte Finger Weg vom Spoiler. Der Teaser beinhaltet beinahe komplett nur Szenen der Episode 8 und folgenden.

    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: zappelnet#10
Super Serie, kann es kaum erwarten das es weiter geht.😄
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: EndoOne#11
Die erste Hälfte von Mushoku Tensei hat in einer sorgfältig mit viel Liebe geschmiedeten Adaption den Reiz an Narou-kei-Novels perfekt herauskristallisiert:
Nach einem eher holprigen und eher wie eine Selfinsert-Fanfiction wirkenden Start erreicht der Anime eine solide Mitte mit einer chilligen Slice of Life-Atmosphäre, bevor wie aus dem Nichts nicht nur ein Magie-Phänomen, sondern auch ein grandioser Abenteuer-Arc erscheint, der zeigt, wie es wohl wirklich ablaufen würde, wenn jemand sein MMO-Wissen auf die reale Welt zu übertragen versucht.
Das Handeln der Charaktere hat auf einmal reele Konsequenzen und es kommt ein unglaublich interessanter, undurchsichtiger Charakter dazu, während auch die Story deutlich komplexer und spannender wird.
So verbleibe ich mit jeder Menge Hunger auf die zweite Hälfte und einem guten Gefühl, dass Mushoku Tensei unglaublich viel Potenzial bereithält. Kurzum: Wirklich schöner Fantasy-Anime, 8/10!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Wo bitte ist das ein harem anime?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 17
  • 129
  • 831
  • 1.329
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#51

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!