Given (2019)

ギヴン

Episode 1 – Given

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Given“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 62,5% (5)
  • Hervorragend
  • 12,5% (1)
  • Durchschnittlich
  • 12,5% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 12,5% (1)
Avatar: TheBeron#1
Wow ist die Folge toll gewesen! Musik-Anime können tendenziell immer bei mir Punkten (außer Idol). Aber dieser Titel steht nochmal 2 Stufen höher.
Die Charaktere sind wundervoll. Sowohl der naive, zielstrebige und hartnäckige Sato als auch unser Gitarrenverrückte Protagonist, der sein persönliches Ziel bereits erreicht hat und langsam die Lust (zumindest ein wenig) am Spielen bzw. Am für spielen verliert. In Satos Anwesenheit macht Wert aber wieder Ernst (was seine mega coolen Bandkollegen natürlich bemerken), um ihm zu zeigen wie toll das spielen in einer Band ist.
Die Animation ist dabei sehr solide und selbst das CG sieht gut aus. So wie man es von einem noitaminA-Titel erwartet.
Der Anime hat mein Herz erobert und der lässt sich nicht so leicht wieder verdrängen lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nehis#2
Wunderschön inszeniert und total niedlich animiert. Ich kenne den Manga tatsächlich dazu nicht, aber die erste Folge hat mich echt im Sturm für sich eingenommen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es doch noch Anime gibt, die wieder emotional anknüpfen können und halbwegs realistisch wirken. Auch der Grundcast ist keineswegs überfrachtend, sondern konzentriert sich erstmal auf die drei Bandmitglieder, Sato, die Schwester und 2-3 Nebencharaktere. Werde ich definitiv weiterschauen und könnte wirklich eines meiner Seasonhighlights sein. Auch die sinnvollen Rückblenden find ich sehr ansprechend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny-chan#3
Ich fand die erste Folge einfach nur genial! Super umgesetzt und echt schön gemacht (Ich besitzte und liebe den Manga), weshalb ich mich auf jede weitere Folge freue! Und auf die Musik <3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Bisher hat die Serie den Manga besser wiedergegeben, als ich am Anfang gedacht hätte. Bin aber weiterhin der Meinung, dass Lerche das falsche Studio ist.
Charaktere gut getroffen und musikalisch auch gut umgesetzt. Ein bisschen schade, dass die Geschichte sich unglücklich verdreht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 9
  • 60
  • 184
  • 215
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#310

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!