The Daily Life of the Immortal King (2020)

Xian Wang De Richang Shenghuo / 仙王的日常生活

Informationen

  • Anime: The Daily Life of the Immortal King
    • China Xian Wang De Richang Shenghuo
      Xian Wang De Ri Chang Sheng Huo
      仙王的日常生活
      Typ: Web, 15 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.01.2020 ‑ 28.03.2020
      Adaptiert von: Light Novel
      Webseite: bilibili.com
    • Englisch The Daily Life of the Immortal King
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.10.2020
    • Deutsch The Daily Life of the Immortal King
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 20.04.2023 ‑ ?
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Wang Ling ist nahezu unbesiegbar und besitzt schon seit seinem ersten Lebensjahr Fähigkeiten, über die er keinerlei Kontrolle hat. Mit seinen nun 16 Jahren will Wang Ling ein unscheinbares Oberschulleben führen, doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Mit jeder Herausforderung, die auf ihn zukommt, scheinen sich seine Pläne für ein ruhiges Oberschulleben immer weiter von ihm zu entfernen …
Wang Ling is nearly invincible. Since he was one year old, he has had abilities that he cannot control. Now 16 years old, Wang Ling only wants to lead an ordinary high school life, which isn‘t as easy as he thought. With every challenge approaching him, his plans of a typical high school life seem to move further away …
Wang Ling est presque invincible et possède des capacités qu’il ne contrôle pas depuis l’âge d’un an. Aujourd’hui âgé de 16 ans, Wang Ling veut vivre une vie de lycéen banale, mais ce n’est pas du tout aussi facile qu’il le pensait. À chaque défi qui se présente à lui, ses plans pour une vie de lycéen tranquille semblent s’éloigner de plus en plus…
Wang Ling è pressoché imbattibile e possiede, fin dal suo primo anno d’età, dei poteri che non è per niente in grado di controllare. Ora, a 16 anni, Wang Ling vorrebbe vivere una vita tranquilla da studente delle superiori, cosa che si dimostra più difficile del pensato. Con ogni sfida che gli capita, si allontanano sempre più i suoi piani per una vita liceale tranquilla …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The Daily Life of the Immortal King“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Daily Life of the Immortal King“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Daily Life of the Immortal King“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (23 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Daily Life of the Immortal King“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ein weiterer der 0815 "stärkster Protagonist" Anime? ja, tatsächlich irgendwie schon. Doch trotzdem heißt das nicht, dass The Daily Life of the Immortal King langweilig oder schlecht ist.... aber merkwürdig ist er irgendwie schon.

Aussehen/Sound
Generell sieht der Anime nicht schlecht aus und hört sich auch nicht schlecht an. Leider habe ich den Eindruck, dass er mit sehr wenigen Frames animiert wurde: Es gibt Stellen, an denen es so aussieht, als würde der Anime "laggen". Und davon auch nicht wenige, vor allem das Intro, dass jede Folge zu Beginn kommt (nicht das Opening) fällt hier auf. Wobei es natürlich auch an der Version liegen könnte, die ich sah.
Ebenfalls kleine Kritik an dem Sub. Ich möchte hier aber nicht ins Detail gehen und das auch nur am Rande erwähnen, da es (meine ich) keinen offiziellen deutschen Sub gibt und ich lediglich einen Fansub sah.

Hier möchte ich einmal den Sub erwähnen: Da es sich bei diesem um einen Fansub handelt, kann es durchaus sein, dass manches aus meiner Kritik weniger am Anime und mehr an dem Sub liegt.

Handlung
Die Handlung ist ziemlich komisch. Es geht eigentlich um den Schüler namens Wang und seine extreme Stärke, allerdings erfahren wir sehr wenig darüber. Zu Beginn wirkt der Anime (bzw. die Chinesische Version von Anime) wie ein Slice of Life Anime ohne irgendeine Handlung, bis zu dem Zeitpunkt, dass Sun, die Mitschülerin Wangs, die als die Stärkste der Klasse gilt, Interesse an Wang findet. Erst verhält sich der Anime weiter wie ein Slice of Life Anime, der sich auf diese Beziehung fokussiert. Mich erinnerte er hier an "The Disastrous Life of Saiki K." und die Beziehung zwischen Saiki und Kokomi, auch wenn "The Daily Life of the Immortal King" bei dieser Beziehung viel ernster wirkte.
Allerdings geschah bei einem ihrer Treffen etwas, was zur "Story" des Anime wurde: Wang verliebt sich nämlich tatsächlich in Sun und schützt sie daraufhin. Aber auch hier entwickelte sich weniger eine Story als ein dünner roter Faden, der die einzelnen Folgen irgendwie miteinander verband.
Dementsprechend ist der Anime irgendetwas zwischen Romance, Action und Slice of Life, was mich im nachhinein irgendwie stört, da es mich irgendwie verwirrt. Deshalb drücke ich das gerade auch so wage aus. Während des Schauens hatte ich aber keine Probleme und hatte durchaus Spaß an diesem Anime.

Der einzige richtige Kritikpunkt ist das Finale des Anime: Es ist unbefriedigend, viele Elemente, die zudem auch echt viel Erklärungsbedarf und Potenzial für mehr Content liefern, tauchen plötzlich auf und das Ende (das nach dem Outro kam) ist... merkwürdig? Es verwirrt mich, da ich nicht verstehe, wieso ein Charakter so handelt und dementsprechend ... joa. Keine Ahnung, wie gesagt, es verwirrt mich.
Was das Finale allerdings wirklich gut kann, ist Lust auf mehr machen. Daher hoffe ich, dass ich irgendwann noch mehr sehen werde...

Charaktere
Die Charaktere sind ein Großteil der Serie recht langweilig, eindimensional und ohne Hintergrundgeschichte o.ä.. Man erfährt nicht einmal wirklich etwas über Wang, außer das er seine Kräfte aus irgendeinen Grund versiegeln muss.
Kurz vorm Schluss wird allerdings sehr viel neues Eingeführt, inklusive Hintergrundgeschichten, neue Fähigkeiten und... und... und... . Das ist sowohl Lobenswert, als auch kritisch: Es verleiht den Anime mehr tiefe, überrascht zum Schluss noch einmal und macht Lust auf mehr, wäre es allerdings schon vorher eingeführt worden wären die Charaktere besser, viel besser gewesen.
Und wenn ich "Schluss" sage, meine ich nicht Folge 10 oder 9 oder sowas, ich meine die letzten 2 Folgen.

Fazit
Mir hat der Anime spaß gemacht. Auch wenn ich bei vielen Punkten zwiegespalten bin: Das Finale verwirrt mich irgendwie, bringt die Charaktere aber auf ein hohes Level. Die Charaktere sind zum Großteil der Story recht langweilig, was den Anime nicht wirklich einen Abbruch tut, zum Schluss zeigen sie aber immenses Potenzial. Die Story steht zwischen "existiert" und "existiert nicht"... was alles irgendwie komisch ist. Allerdings fällt mir ein Großteil auch nur im Nachhinein auf, weil ich über "The Daily Life of the Immortal King" nachdenke... wer also beim schauen nicht nachdenkt, sollte keine Probleme haben.
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2021 23:51 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: CloverTail#1
Richtig gut, hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 24
  • 98
  • 247
  • 91
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1443

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!