Granbelm (2019)

グランベルム

Episode 1 – Granbelm

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Granbelm“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: TheBeron#1
Nach dieser ersten Folge habe ich morgen Muskelkater im Kiefer, weil ich die ganze Zeit mit offenem Mund vor dem Bildschirm saß und mich gefragt habe Was passiert da eigentlich.
Aaaber fangen wir vorne an:
Die Eingangshandlung ist so unterirdisch, dass man nur den Kopf schütteln kann: ein Mädchen dass für all ihre Freunde in der Schule immer Bentos zubereitet merkt spätabends beim Abwaschen dass sie eines in der Schule vergessen hat......UND ES DESHALB SOFORT HOLEN MUSS.....ist klaaar...
Anschließend wird sie als sie in der Schule angekommen ist in eine Parallelweltot Mecha-Magierinnen transportiert, die gegeneinander kämpfen und sie dann jagen.
Die Kampfszenen sich wunderschön gemacht und sind auch der Grund für die in Relation zu der "Story" gesehenen Wertung.
Die Action Szenen eskalieren dann ein wenig und zum Ende der Folge bekommt sie einen eigenen Mecha...
Und immer wenn es so wirkte dass irgendjemand was erklären wollte kam irgendwas dazwischen, bzw. War die Folge dann auch vorbei.
Eine optisch tolle aber ansonsten sehr durchwachsene erste Folge. Werde dem ganzen eine 2. Chance geben, eine brauchbare Story zu entwickeln. Aber mit Optik alleine kommt man nicht weit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Aaalso, verstehe ich das richtig: Das rosafarbene Mädchen ist neu im Revier und hat keine Ahnung, was überhaupt passiert; hat aber gleichzeitig so viel Potential, dass ihre erste Amtshandlung darin besteht, eine inverse chinesische Mauer in die Landschaft zu brennen? Und der schwarzen Veteranin scheint nichts wichtiger zu sein, als Rosa-Girlie zu beschützen? Kommt mir bekannt vor... Gut, dass wenigstens der Klunker auf ihrer Brust nicht Seelenstein heißt, sondern von Herzen zu kommen scheint.

Abgesehen davon gefällt mir die Optik auch - am meisten der Detailreichtum, mit dem sie die Figuren versehen haben. Meine Hoffnung ist ein bissel, dass diese Ornamente auch eine Bedeutung haben werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Dann mache ich mich mal wieder unbeliebt,das Charakter sowie Mecha Design finde ich nicht schön,wenigstens wurden sie nicht 3D Animiert. die Handlung ist auch nicht mehr neu und es ist halt ein Battle Royale. Last Man standing.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 15
  • 65
  • 75
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3189

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!