Asteroid in Love (2020)

Koi Suru Asteroid / 恋する小惑星[アステロイド]

Episode 1 – Asteroid in Love

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Asteroid in Love“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 9
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 55,6% (5)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (3)
  • Schwach
  • 11,1% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Die erste Folge hat mir gefallen, angesichts des Titels bin ich mir nur noch nicht sicher, ob sich der Anime noch zu Yuri entwickelt. Mir wäre es lieber wenn Mira und Ao einfach nur gute Freunde sind, die gemeinsam Interesse an Astronomie haben. Der Einstieg war süß, die Überraschung über Aos Geschlecht gelungen, nur das sie anhand eines einzelnen Versprechers verschlossen geworden ist, finde ich dürftig.

Wenn es um Schulklubs geht sind diese meistens unterbesetzt und kämpfen gegen die Schließung. So auch hier, daher wurde der Astronomie- und der Geologieklub zusammengewürfelt. Hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen könnte interessant werden. Die Klubchefin kommt erstmal als vorbildliches Mädchen rüber, doch dann möchte sie ein Hasenkostüm tragen, dabei wird sie auch nicht überzeichnet dargestellt, was ein sehr seltener Kontrast ist, vor allem für eine Nebenfigur.

Die Betreuerin hat was für das Wochenende geplant, also steht wohl ein Ausflug an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Wir haben die Show mit dem ersten Treffen unserer beiden Leads begonnen. Auf einem Campingausflug sah Mira einen Jungen in ihrem Alter und folgte ihm. Es schien als ob Ao sich über die Lichter ärgerte, die „seinen“ Blick auf die Sterne störten. Als Mira großes Interesse an den Sternen zeigte beruhigte er sich. Als sie sich vorstellte schaute er schnell nach dem gleichnamigen variablen Stern. Mira fragte ob es auch einen Stern namens Ao gäbe, aber es gab keinen solchen. Mira meinte: „Lass uns versprechen, einen Asteroiden zu finden und nach dir zu benennen!“ Ao war von ihren Worten beeindruckt.
Jahre später trat Mira in die High School ein, nachdem sie Ao seit diesem Abend nicht mehr gesehen hatte. Mira freute sich darauf ihr neues Jahr mit dem Beitritt zum Astronomy Club zu beginnen. Leider wurde er aufgelöst. Frau Endou erklärte, dass die Astronomie- und Geologie-Clubs tatsächlich zum Geowissenschaftsclub verschmolzen seien. Jedenfalls führte Endou sie zu einem Clubhaus in einem heruntergekommenen Gebäude im Wald. Ihr kennt diese Art.
Als sich das „neue Mädchen“ vorstellte war Mira hocherfreut das Mitglied im Astronomie-Club zu treffen. Sie teilte ihr Ziel einen Asteroiden zu finden und ihn als „Ao“ zu bezeichnen, aufgrund des Versprechens, das sie mit „dem Jungen“ gemacht hatte. Ich brauche nicht zu erklären, was als nächstes geschah.
Am nächsten Tag fühlte sich Mira niedergeschlagen, weil sie Ao eine SMS geschickt hatte, aber nicht viel Rückmeldung bekam. Suzu, Miras beste Freundin, zeigte etwas Missfallen als Mira „den Jungen“ erwähnte, aber als sich herausstellte, dass „er“ eine „sie“ war …
Während der Snack-Pause erklärte Ao, warum sie nicht viel zu Miras Texten gesagt hatte.
Wir erfuhren schnell warum Ao schüchterner war als ihr jüngeres Ich. Der Grund war so herrlich, wie man sich denken kann.
Ich werde in der zweiten Hälfte der Folge nicht ins Detail gehen. Es war gut. Alles, was die Leser wissen müssen, war, dass der Club darüber diskutierte wie sie mehr Augen auf sich ziehen können, ohne erneut auf Sexy Mari zurückzugreifen. Sie einigten sich darauf einen Newsletter zu starten und entschieden sich schließlich für den „Kirakira Newsletter“.

Es ist also eine „Mädchen trifft Jungen, der eigentlich ein Mädchen ist und die Romantik geht trotzdem weiter“-Geschichte und ich bin so bereit für mehr!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 14
  • 95
  • 109
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2641

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!