If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord (2019)

Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshi ka Shitara Maou mo Taoseru ka mo Shirenai. / うちの娘の為ならば、俺はもしかしたら魔王も倒せるかもしれない。

Episode 1 – If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 9
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 77,8% (7)
  • Durchschnittlich
  • 11,1% (1)
  • Schwach
  • 11,1% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: TheBeron#1
Ein Titel den ich im Vorfeld nur schwer einschätzen konnte. Der konnte zwischen totaler Katastrophe und netter Show für zwischendurch werden, und glücklicherweise tendiert die Serie zu letzterem. Wenn man hört "junger Abenteurer adoptiert Dämonen Kleinkind" wird man skeptisch, ob es sich da um verwerflichen Loli-Content, wie man ihn zuletzt häufiger zu sehen bekam, handelt oder eine liebevolle Serie über einen jungen "Plötzlich-Vater" der lernen muss, ein Kind großzuziehen. Und genau letzteres scheint diese Serie zu sein.
Das einzige negative ist die Animationsqualität, die in dieser Folge nicht wirklich schlecht ist, aber wirkt, als könne es bei Verspätung in der Produktion leicht auseinanderfallen. Beispielsweise sind die Augen zweier Charaktere im Opening der Kopfbewegung leicht hinterher... Ich sehe da schon was auf uns zukommen.
Die Story war gut erzählt und dabei nicht übertrieben. Der Anime wirkt in der ersten Folge mehr wie ein SoL Drama, als ein Fantasy Anime. Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cws18#2
Usagi Drop im Fantasy Setting. Die Kleine Dämonen Loli ist echt kawaii und zieht die großen Männer schon in ihrem Bann. Mal schauen ob Dale zum "Papa" wird oder eher der große Onii-chan. Ich bin jedenfalls auf die weiteren Folgen gespannt, vielleicht erfahren wir ja etwas aus ihrer Vergangenheit, vielleicht ist sie ja kein gewöhnlicher Dämon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#3
Die erste Folge lässt sich erst mal locker an, worauf man durchaus aufbauen könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Hmm ich weiß nicht,diese stimmen Überlagerung bei den Zaubern und das Charakterdesign nerven mich.
Ist halt kein Papa no Lukoto oder ein Usagi Drop.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jemand IV.#5

Da ich die Light Novel kenne bin ich vermutlich ein wenig voreingenommen, daher sind mir ein zwei Kleinigkeiten aufgefallen, welche gefehlt haben oder meiner Meinung nach besser umgesetzt werden könnten, aber bisher nichts dramatisches.

Allgemein aber eine gute erste Folge und ich bin gespannt, wie sich die Serie noch entwickelt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#6
Mir hat die erste Folge gut gefallen auch wenn ich die Entwicklung etwas zu schnell fand. Aber das macht nichts, die niedliche Latina finde ich einfach herzerwärmend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Latina ist wirklich sehr kawaii. Der Anime wird wohl von ihr leben, weil es dem Rest bisher an Individualität mangelt. Hoffentlich kommt hier mehr als nur Moe. Das Dale bei seinem Beruf nicht so ganz auf eine plötzliche Adoptivtochter vorbereitet ist, sorgt schon für etwas Spannung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 24
  • 166
  • 359
  • 189
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1048

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!