If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord (2019)

Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshi ka Shitara Maou mo Taoseru ka mo Shirenai. / うちの娘の為ならば、俺はもしかしたら魔王も倒せるかもしれない。

Episode 12 – If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die Folge ist durchwachsen. Es wird angedeutet, dass Latina in Dale doch etwas anderes sieht als einen Adoptivvater, ansonsten gibt es Standardkost mit schnellen Rückblicken und kurzen Szenen über kleine Lebensabschnitte. Das Latina nun Dale auf Reisen begleitet und Magie einsetzt gab es nun überhaupt nicht, Dämonenlords wurden irgendwann mal kurz in einem Dialog angerissen, es würde mich nicht wundern, wenn der Anime schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Dale hat gar nicht mehr genervt, obwohl er doch so wie immer war, also habe ich mich daran gewöhnt. Ich hoffe nur, dieser Zustand wird sich nicht durch die Bände der Vorlage ziehen. Latina ist größer geworden und hilft halt in der Kneipe aus, aber hat sie sich sonst entwickelt? Ja, ein bisschen, für den Zeitraum ganz okay, schließlich ist sie noch ein Kind. Die erste Szene vom Flügelwolf und die aus der letzten Folge war unnötig. Maya war beim Abspann auch einfach so da, die Hinleitung zu dem Wiedersehen war überflüssig. Die neue Magierin brachte frischen Wind in altbekannter Verpackung. Ihren Rat an Dale hatte er doch schon von einer Dämonin aus einer anderen Folge erfahren. Ansonsten war sie Ausschlagpunkt dafür, dass Latina wachsen möchte.

Am Ende war es ganz nett, aber ich hätte ebenso gut auch drauf verzichten können. Die Light Novel werde ich wohl trotzdem mal anfangen, aber das hatte ich bereits vor der ersten Folge vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 24
  • 166
  • 360
  • 190
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1056

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!