You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Hoohokekyo Tonari no Yamada-kun / ホーホケキョとなりの山田くん

Beschreibung

Anime: Meine Nachbarn die Yamadas
Covertext:
Bei den Yamadas handelt es sich um eine ganz normale japanische Familie, was für den im Büro gestressten Vater bedeutet, dass er sich schon mal mit einer Banane als Abendessen abfinden muss, wenn er nach einem schweren Tag erschöpft nach Hause kommt. Andererseits erweist er sich als durchaus zögerlich, wenn es gilt, eine lärmende Motorradgang in die Schranken zu verweisen - was schließlich Großmutter Shige vorbehalten bleibt. Kein Wunder also, dass sich der heranwachsende Noboru andere Eltern wünscht und seine kleine Schwester Nononoko die Neigung hat, im Einkaufszentrum verloren zu gehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lpark

V.I.P.

#1446795
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

"Meine Nachbarn die Yamadas" bietet Alltags-Comedy in Sktech-Form. Dafür ist der minimalistische Zeichenstil ganz gut geeignet und besitzt einen ganz eigenen Charme. Die Musik fügt sich ebenfalls allzu passend in das Werk ein. Aber warum hat mir der Film dann nicht so gut gefallen?

Avatar: Firo

#206798
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Meine Nachbarn die Yamadas kam ich in den Genuss von einem der unterbewerteten Ghibli Filme. Mag diese mangelnde Popularität und Beliebtheit an dem, vorsichtig ausgedrückt, minimalistischen Zeichenstil – die „Geiz ist Geil“ Mentalität wird Studio Ghibli schon nicht gepackt haben – oder aber an dem Fakt, dass dies kein Miyazaki ist, liegen, so spielt das letztendlich keine Rolle, wenn der Film seine Stärke zeigt; Die geballte Slice-of-Life Komödienunterhaltung.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 7
  • 29
  • 52
  • 64
  • 15
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen193Klarwert3.07
Rang#2171Favoriten3

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: My Neighbors the Yamadas

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Nippon NerdNippon Nerd
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: OrezOrez
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.